Geigenset von Geige24.com?

  • Unser Sohn lernt schon seit mehr als 5 Jahren Violine und hat jetzt mit der 4/4 Geige angefangen. Jetzt suchen wir ein geeignetes Instrument für Ihn und sind auf das Geigenset von Geige24.com gestoßen. Kann uns Jemand eine Empfehlung dazu abgeben oder ist das Ganze nichts wert. Der Preis ist ja erstaunlich moderat.

  • Ich hoffe, dass mindestens das Set für 299 Euro (und nicht das Anfängerset) gemeint ist. Der Preis ist bestimmt angemessen bzw. sogar vergleichsweise sehr günstig. Allerdings würde ich meinem Kind, wenn es sich nach 5 Jahren Unterricht schon gut bewährt und Spaß am Spielen hat, doch nach Möglichkeit eine noch bessere Geige gönnen.
    Ein gutes Instrument fördert enorm und eine gute Bogentechnik kann man auch nur mit einem wirklich hochwertigen Bogen erlernen.
    Ich würde dringend empfehlen, den Lehrer mit in die Auswahl einzubinden und verschiedene Angebote zu vergleichen. Da Geige24 aber auch eine Rückgaberecht bei Nichtgefallen einräumt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer

  • Den Angaben nach ist ihr Sohn etwa 10 Jahre alt. Je besser das Instrument klingt, desto schneller und leichter wir er Fortschritte machen.
    Der Vorschlag, einen Lehrer mitzunehmen, ist gut !


    Falls er aber schon mit dem Instrument aus dem Haus geht (Unterricht, Schulorchester...) : unbedingt versichern - man weiss ja nie !

  • Fast richtig, er ist 11 Jahre alt und eine Instrumentenversicherung ist schon vorhanden.
    Die Geigenlehrerin soll auf jeden Fall ihre Meinung zu der Geige abgeben bevor wir uns entgültig dafür oder dagegen entscheiden, da wir ja selber keine Geigenspieler sind.