Namenlose nr.3

  • Ja, halte sie auch für ein sehr einfaches Instrument osteuropäischer oder russische Herkunft. Wert: wird wohl massgeblich vom Klang abhängen, aber auch bei Top-Klang ist da nicht viel rauszuholen. Ebay vielleicht 50-150 Euro... Nichtsdestotrotz kann sie für Dich einen ideellen Wert haben, der mit Geld nicht aufzuwiegen ist.

  • den hat sie denn ich habe sie vom sperrmüll gerettet und da sie sowohl klanglich als auch optisch fragwürdig war habe ich mich dafür entschieden zu experimentieren und so habe ich sie komplett abgeschliffen und neu lackieren lassen und sie hat da durch echt mehr volumen gekriegt. Ich werde heute noch mal fotos von ihr machen wenn das licht besser ist da sie sooo irgendwie zu orange wirkt aber insgesammt ist mir klar das ich hier nix besonders wertvolles habe denn sonst hätte ich nicht zu solchen maßnahmen gegriffen (-:






  • ich hatte einige schäbige Gitarren, die aus irgendeinem Grund einfach sagenhaft klangen. Wenn das so mit Gitarren ist, warum soll es dann mit Geigen anders sein?
    Dennoch 99% des Wertes einer Geige ist der Name bzw. Herkunft, 0.9% das Material und 0.1% der Klang (da ist unser Verfechter des schönen Klangs -der Rainer- er buht!! ).
    50€ auf Ebay wären schon sehr optimistisch.