Beurteilung erbeten!

  • sollte das eine Meistergeige von einen der Silvestres u/o Chretien sein, täte es mich wundern.
    Breitjährige Fichtendecke, etwas einfache Schnecke, bestenfalls AA gradiges Riegelahorn...
    offensichtlich irgendeine Brandmarke unterhalb des Zettels???
    Ich würde mich da Barbarossas Meinung anschliessen.
    Ob die vielelicht auch aus Mirecourt Manufakturgeigen dazugekauft haben, oder ob der Zettel einfach plumpe Fälschung ist, dazu wäre dann eine Begutachtung in natura notwendig

  • Das mit der Brandmarke hat mich auch schon gewundert. Kann sie leider nicht genau erkennen. Ist eine Brandmarke irgendwie ein Symbol für bestimmte Hersteller? Tatsache ist, das sich die Brandmarke über das Pickerl erstreckt.


    Wie gesagt, behaupten das es eine Silvestre et Maucotel ist, tu ich bestimmt nicht. Dafür wende ich mich hier ans Forum, wo die Experten sind. :)


    Wie alt würdet Uhr schätzen das die Geige ist?


    Lg

  • Zitat

    Original von Alexander0144
    Das mit der Brandmarke hat mich auch schon gewundert. Kann sie leider nicht genau erkennen. Ist eine Brandmarke irgendwie ein Symbol für bestimmte Hersteller? Tatsache ist, das sich die Brandmarke über das Pickerl erstreckt.


    ..Lg


    ja selbstverständlich. Das wäre der eindeutige Hinweis auf die Urheberschaft.

  • So.


    Hab jetzt mal nach einen Brandzeichen gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Grob kann ich folgende Info dazu abgeben:


    Das Brandzeichen ist ungefähr in der Größe eines 2 Cent Stückes.
    Mit freien Auge ist leider eine genaueres Lesen der Buchstaben nicht möglich.
    Mittig ziert sich eine Art Wappen.
    Leider auch keine Jahreszahlen erkennbar.


    Hat jemand von euch Vorschläge oder kann jemand was mit diesen Hinweisen anfangen??