David Garrett Konzert

  • Ich war noch nie auf einem seiner Konzerte und ich würde auch nie auf eines gehen, denn ich glaube, dass mich das Konzert langweilen würde.
    Ich mag sein Spiel nicht und ich mag seine Person nicht, der ist mir zu eingebildet.


    Ich habe mal Interviews von ihm gesehen und da fragt man ihn, wer in seinem Leben die erste Geige spielt und er antwortet, dass er sie selber spielt. Wer zieht sein Musikerleben vor dem Liebesleben vor? Ich glaube, dass das nicht normal ist. Oder er ist vom anderen Ufer, habe ich lange Zeit gedacht.


    Grüße Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von mysteryviolin ()

  • ach Daniel,


    nu` gib ihm doch eine Chance ;)
    wenn man seine Vita betrachtet, kann man solche Aussagen sehr gut verstehen, also ich kann es vor diesem Hintergrund, das hat doch nichts mit arrogant zu tun, das geht doch viel tiefer.

  • Ich war dieses Jahr in Erfurt, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Hab auch schon Karten für zwei weitere Konzerte nächstes Jahr, eines davon ist ein Recitalkonzert mit einem Pianisten.


    Mir gefallen seine Interpretationen sehr und ich kann sagen da wird einem bestimmt nicht lanhweilig, wie er Sommer von Vivaldi spielt nur mit Gitarrenbegleitung, einfach nur genial.


    Naja und zur Person, ganz ehrlich mich wundert es sehr das er doch noch "einigermaßen normal" geblieben is bei so einer Kindheit. Wenn man sich mit ihm und seiner Vergangenheit mal intensiver beschäftigt kriegt man vielleicht ein anderes Bild von ihm als das was in den Medien dargestellt wird. Ich find allerdings auch das er zu sehr als geigender Popstar dargestellt wird, aber da steckt wohl eher das Managment dahinter. Naja darüber lässt sich streiten, er ist mir auch nicht in jedem Interview sympatisch aber wenn ich dann wieder spielen seh/hör dann seh ich darüber hinweg. Wir mussten auch wirklich sehr über seine Anekdoten in seinem Touralltag usw lachen. War ein lustiger abend mit viel witz und guter Musik.

  • Ja, das stimmt,Kauf mir auch noch Karten für 2012
    Als person:
    Ich finde er ist noch auf dem Bodengeblieben und hat sich alles hart erarbeitet.Mir gefällt sein Spiel sehr gut weil er Klassik nicht so schwer und träge spielt sondern mit mehr leichtigkeit,auch die crossover sachen finde ich super!Ich habe seine Biographie gelesen wo sehr viel über sein Leben drinnsteht,Seine Kindheit war nicht ganz einfach und da wo er jetzt ist musste er sich mühsam Hinkämpfen.
    lg<=)

  • Chinchillas: vielen dank dafür schau und hör ich mir immer wieder gerne an:-)


    da kann ich dir 100%ig zustimmen, die leichtigkeit mit der er das alles rüberbringt ist faszinierend, natürlich basiert das alles auf stundenlangem üben und harter arbeit aber wenn er auf der bühne steht is ihm davon nichts mehr anzumerken dann kommt das alles nur so rausgesprudelt:-)


    das ist von unserem Konzert in Erfurt
    http://www.youtube.com/watch?v=pPfbZX1bseg

  • Hallo,


    ich war bei einem Konzert auf Schloss Salem. Ich wurde zu diesem Konzert eingeladen und war sehr gespannt, da ich Garret doch sehr kritisch gegenüber stehe.
    Leider hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der starke Regen war so laut, dass ich sein Spiel kaum hören konnte. Ich meine, er hätte vor seinem Crossoverspiel das Bruch Violinkonzert Nr.1 in G-Moll gespielt. Er hatte ob der Feuchtigkeit allerdings große Probleme seinen Bogen in den Griff zu bekommen.
    Mein einziger Gedanke während dem gesamten Konzert war, dass mir das Instrument leid tat!