Geigenunterricht für Erwachsene in Bochum gesucht

  • Hallo!
    Ich Studentin 29 Jahre bin auf der Suche nach Geigenunterricht, möglichst bei mir zu Hause in Bochum nahe Innenstadt, oder aber in Bochum selbst, wo ich meine beiden Hunde zum Unterricht mitnehmen kann. Gibt es evtl eine Möglichkeit in Bochum eine Violine für die ersten 2-3 Monate zu mieten, damit ich erst einmal schauen kann, ob mir das Geige spielen Spaß macht, so wie ich mir das vorstelle.
    Über Infos, Hinweise etc. würde ich mich sehr freuen!
    liebe Grüße, Nytun


  • da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde (allerdings ohne Hunde dafür mit vorhandener Violine ;) ) habe ich mich einfach mal bei den Städtischen Musikschulen umgehört, dort wird oft auch Einzelunterricht für Erwachsene angeboten, in vielen Fällen werden die Instrumente dazu auch verliehen gegen kleines Entgelt.
    In meiner Umgebung sind die Schulen leider voll und ich käme auf eine Warteliste bis 2012.
    Aber es wäre ja möglich, dass es in Bochum etwas besser aussieht, BTW Bochum ist gar nicht mal so weit weg von woher ich komme
    wie gesagt, die Städtischen Musikschulen wären vielleicht eine Option? Einfach mal versuchen, ein Anruf und fragen kostet nichts. Der Einzelunterricht dauert eh nur ca. 30 Minuten sagte man mir, da gäbe es sicherlich eine Lösung für die Hunde.
    Viel Glück :)

  • Schau doch mal ob es in der Nähe eine Musikhochschule gibt...- und dann häng einen Zettel ans dortige Schwarze Brett. Vielleicht gibt es einen Musikstudenten, der sich was dazuverdienen möchte und mit den Hunden kein Problem hat...