Wer kann mir helfen

  • Hallo,
    Ich habe eine frage und hoffe jemand kann mir helfen.
    Vor einigen Jahren haben wir auf dem Dachboden unseren Hauses, dass wir Kauften, eine Alte (?) Geige gefunden. Mein Lebensgefährte und Ich hatten leider beide keine ahnung davon und so entschieden wir sie als DEKO an die Decke zu hängen.
    Nun sind wir kurz vor umziehen und dachten an den Verkauf der Geige. Ich rief einige Händler sowie Privat Sammler an.
    Und hier fängt es an etwas Komisch zu werden.
    Ein Privatsammler bot 250 ?, Ein Antikhändler ging in die vollen und bot uns 4000 ?, ein andere Privatsammler meinte sogar sie sei über 10,000 ? wert wollte sie aber nicht Kaufen???? Was soll man da glauben? Erst wollten wir sie verkaufen doch nun sind wir verunsichert was und ob sie wirklich wert ist und ob wir sie Verkaufen sollten.
    Leider habe ich noch nicht die möglichkeit gehabt Bilder zu machen. Werde es aber Heute noch nach holen.
    Ich hoffe jemand kann mir danach mehr sagen und freue mich auf eure Antwort. Bis dahin, Lg, Manuela

  • Ich schliesse mich dem Rainer an: in Sachen Geigen ist von 0 - 10 Mio ? alles drinnen.
    Nur auf Aussagen von irgendwem und auf vage Beschreibungen zu bauen, ist nicht besonders zielführend.
    Daher je ein Foto von: Decke, Boden, mindestens eine Zarge, Schnecke, Griffbrett, gegebenenfalls Signaturen (Zettel, Reparaturmarken, Druckmarken etc.).
    Dann können wir aber erst sagen, ob sich eine Schätzung in natura lohnt!

  • Zitat

    Original von Manuela
    Ein Antikhändler ging in die vollen und bot uns 4000 ?


    Da lässt jemand aus Versehen eine wertvolle Geige liegen...


    Wieso hast du sie den Besitzern nicht zurückgegeben?


    Falls die nicht mehr leben:


    Herzlichen Glückwunsch! 4000 EUR ist doch nicht schlecht. Soviel
    Glück muss man erstmal haben.


    Aber sehen wir uns mal die Bilder an. Vielleicht ist sie ja noch mehr wert.