Angehender Geigenlehrer sucht Rat

  • Erstmal Hallo an alle, ich bin neu hier.


    Ich mache momentan einen Einsatz in Lateinamerika und bin in dem Städchen der einzige Geiger. Es gibt allerdings ein 10-jähriges Mädchen, das eine Geige besitzt, und dem ich jetzt Stunden gebe.


    Das Problem dabei: Ich habe weder Unterrichtsmaterial (=Bücher für Anfänger), noch Erfahrung als Lehrer. Ich selbst habe 10 Jahre Musikschule hinter mir, bin also kein Profi, kann aber gut spielen.


    Nun meine Frage: Was empfehlt ihr mir, was ich tun soll? Wie geht man vor, wenn man einem Kind Geigenunterricht geben soll? Und wie weit kann man in 10 Monaten überhaupt kommen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Jussuf

  • Hallo Jussuf, habe gerade erst Dein Posting gesehen - hast Du noch Bedarf? Evtl. kann ich Dir ein bisschen Notenmaterial schicken. Und wo ungefähr genau steckst Du? Internet scheint ja zu funktionieren, wie sieht es mit der Post aus?