Beiträge von zaeda

    Verkaufe einen absolut neuwertigen Arcus Violinbogen, Modell P5. Der Bogen ist quasi ungespielt und daher absolut neuwertig. Es ist die Ausführung mit eckiger Stange, damit also etwas agiler und spielfreudiger, als die mit runder Stange. Hier ein paar Features:


    - Kopfplatte und Wicklung 935er Silber
    - Perlmuttauge
    - Frosch aus Schlangenholz
    - eckige Stange, agile, lebendige Spielweise
    - Gewicht ca. 52 gr.
    - NP 1500 Euro, VHB 1250 Euro
    - Bilder kann man hier betrachten: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…770812-74-3125?ref=search


    Der Bogen kann selbstverständlich in Osnabrück probegespielt werden. Auch kann sich der Käufer vor dem Kauf gern mit der Firma Arcus in Verbindung setzen und die Seriennummer überprüfen - der Bogen ist sowohl echt als auch legal bei Arcus erworben.


    Infos von der Arcus-Homepage: "Der ~P5~ ist mit gutem Grund einer unserer Bestseller: Er verbindet hohe Leistungsfähigkeit mit einem ausgewogenen Klang, eine klassisch hochwertige Ausstattung mit einem weit überdurchschnittlich Klang. Er eignet sich besonders für die Musik der Romantik und Moderne, spielt aber auch alles Andere leichter als jeder herkömmliche Bögen."
    "Speziell für die Violine fertigen wir auch noch die P-Serie. Diese haben die gleiche hohe Spannkraft wie die S-Bögen, dabei aber eine etwas höheres Gewicht, ähnlich den M-Bögen. Diese Kombination ist für das solistische Spiel, und dabe vor allem für die romantische Musik sehr gut geeignet. Ihr Klang ist etwas dunkler als die S-Serie und passt so auch zu recht hell klingenden Instrumenten"