Beiträge von Andal

    Hallo!


    ich bin auf der suche nach einem geeigneten kondensator micro zur abnahme einer geige. es wird primär nicht für den bühneneinsatz, sondern für aufnahmen benötigt, deshalb kommt ein tonabnehmer nicht in frage. hat jemand erfahrungen damit, welches micro dafür besonders geeignet ist? (aufnahme equipment ist vorhanden...)


    gruß,
    andal

    Hallo!
    also ich denke, du solltest es möglichst nochmal über einen geigenbauer probieren und dir verschiedene angebote / wertschätzungen einholen. das alter spielt oft auch keine wirklich wichtige rolle, es gibt auch alte geigen die einfach "nichts" mehr wert sind. alter heißt nicht gleichzeitig viel wert.
    ebay is so ne sache, es kann eben auch sein, dass man da wirklich viel zu wenig geld für den wert bekommt. aber da du nicht weißt, welchen wert diese geige hat.......


    mit bestem wissen erstellt :)


    gruß, andal

    Hallo :)
    Super Vorsatz!
    Wie siehts bei dir mit den musikalischen basics aus? spielst du schon etwas?
    ich würd dir trotzdem wärmstens empfehlen, gleich zu einem lehrer zu gehen, weil:
    - der die diese basics viel schneller und besser erklären kann,
    - der sofort fehler bemerkt, die du sicherlich trotz DVD und allem nicht bemerken wirst (vor nem spiegel spielen und videoaufnahmen helfen übelst weiter)
    - das sicher nicht so teuer ist, dass du dir das nicht leisten kannst. wenn du mal ein paar stunden nimmst, merkst du bestimmt besser, ob dir das instrument und vor allem auch der unterricht liegt. es bringt meiner meinung nach nichts, das instrument zu mögen, aber den unterricht nicht, weil geige ohne unterricht......


    Gruß, Andreas

    Gut, Frage beantwortet.
    (Sind weder eingerostet noch zu weit drinnen...) Aber es ging mir hauptsächlich dadrum, ob nicht ein Tröpfchen Öl zu viel ist, und ich danach überhaupt nich mehr stimmen kann, weil der STimmer nicht mehr hält.
    Dankeschön!

    Hallo!
    Hab mal ne Frage: Meine Feinstimmer lassen sich total schwer drehen. Ich kann damit ( - wenn ich die Geige normal "halte" - ) kaum mehr Stimmen, also muss ich sie fast immer abnehmen dazu, was natürlich sehr praktisch ist...
    Kann ich die "schmieren" oder gibts da ne Möglichkeit, die wieder etwas leichtgängier zu kriegen? Ich werd noch verrückt so...


    Freue mich auf Antworten,


    Gruß aus Bayern,
    Andal