Beiträge von hubbs

    Übrigens Fotos gibs auch in you tube zu meinem Set. Stichwort Irish fiddle Lessions. Da hast Du die Kombi die ich verwende. Wie geschrieben bin ich recht zufrieden mit den Piezos, die an die Flügel geklemmt werden. Einfach und ohne aktive Elektronik. Braucht allerdings viel Lautstärke wenn Du keinen Fishman Vorverstärker (zu empfehlen) verwendest.


    Die Höhen müssen natürlich raus sonst klingt das ganze wie Glas und haut einem die Ohren raus.
    Kannst du am besten schon über das Effektboard vorab einstellen oder noch besser mit einem Fishman Vorverstärker. Da bist Du gleich aktiv unterwegs und Du fähst schon mit gutem Sound (Equilizer ist drauf) in das Effektboard bzw. die PA.
    Falls Du einen solchen brauchst, den hab ich neu und original bei mir liegen und würde ihn Dir unter dem Neupreis abtreten.


    LG Hubbs

    Nein die beiden Kontakte werden in die Fugen (es gibt sicher einen Fachausdruck) gesteckt. Also keine Veränderung des Steges und auch des Naturklags)
    Der Zeta Pickup ist aus Kunststoff bzw Metall und somit ist der Naturklang beim Teufel. Trotzdem jetzt versucht mein Techniker den Kontaktfehler im Pickup zu finden. Auf den restlichen Saiten hat er mächtig laut geklungen.


    Also mein Setup bis jetzt: Shadow Klinke gelötet an den Piezo
    plus aktiven Fishman Vorverstärker. Ursprünglicj war eine kleine Buchse
    die an der Saitenaufnahme montiert war drauf. Sehr unsicher Angelegenheit.


    Kann Dir ein Foto mitschicken falls Interesse besteht


    LG Hubbs

    also ich habe den Klinkenhalter jetzt mit 2 Abnehmern kominiert. Zuerst mit einem Schadow Piezo Pickup, der mit 2 Plättchen lins und rechts in den Steg geschoben wird. Störungsfrei und robust. Allerdings verlangt er viel Lautstärke oder eben einen Vorverstärker.


    Und eben eine 2. Geige mit dem Zeta Strados. Das ist jetzt ganz neu montiert und ich teste gerade. Der Zeta klingt ultrafein und ziemlich laut. Habe jetzt allerdings auf der D Saite einen viel leiseren Ton und weiss derzeit nicht warum. Das wäre ein Jammer, wenn ich das nicht beheben kann. Denn der Pickup ist bis jetzt das beste was ich verbaut habe. Hoffe er hat keinen Defekt. Dann alle andernen Saiten klingen toll. Glaube nicht dass es an der Saite liegt.


    Für Fragen gerne wieder.


    Gruss Hubbs

    Teste in ein paar Tagen den Roland AC 60. Habe bis dato einen rockigen Gitarrenamp Yamaha 150 W im Einsatz. Muss aber beim Wechsel von der E-Gitarre auf die Geige den Equi bzw. die Höhen ziemlich kappen. Ist eben ein Havyamp.


    Das spiegelt sich auch in den Membranen wider die hart klingen (Celestion/Marshall)


    Hab im Geschäft den Roland mit Fremdgeige angetestet und der hat mir gefallen. Schau ma einmal wie der zu Hause klingt.


    Gruss Hubbs

    Hallo!
    Meld mich nach ein paar Monaten wieder. Hab die Antwort leider erst jetzt gelesen. Hab diese Woche tatsächlich die Thomastik Dominant 135 drauf.die klingen ganz fein. Hab ich auch auf den akustischen Geigen.


    Die Superflexible wurde mir bei einem Anruf bei Thomastik für E-Geigen empfohlen . Könnte ich auch einmal ausprobieren.


    Die Folkgeiger verwenden angeblich die Präzision weil die schärfer klingen.


    Diene Kombination muss ich mir auch ansehen.


    Halten wir uns auf dem Laufenden Gruss


    Hubbs/wien

    Hallo!


    Hatte das mit der Lautstärke auch. Habe aber einen Fishman Preamp vorgeschalten und siehe da, es braucht nicht so hohe Lautstärke und der Klang wird auch bei Akustikgeigen mit Piezoabnehmer wärmer (hat Equi drauf).
    und das Rauschen ist weg. Als Effekt habe ich einige Boss Tretmienen im Einsatz wie zB das Delay mit Hold funktion(Looper). Schön ist auch der Chorus.
    Wenn einer mehr Infos von mir will, bitte gerne


    LG Hubbs/Wien



    PS Hab mir jetzt einen Boss AC 60 Verstärker bestellt, den ich in den nächsten Tagen erwarte und auf den ich gespannt bin