Beiträge von Inga

    Ich möchte meinen Arcus T5 Geigenbogen verkaufen. Er ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur ca. 9 Monate gespielt.

    Er kostet neu 1600,-, ich biete ihn für 1200,- VB an. Ich habe ihn auch bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt, dort gibt's auch Fotos.

    Bei Fragen gerne hier oder über Ebay.

    Hallo Dania,


    danke für die Antwort.
    Bei mir ist es eben so, dass ich den Dämpfer wegen den Nachbarn haben möchte und dann zu Hause immer damit spielen will. Ich will da echt keinen Ärger kriegen.
    Hab mir jetzt einen "Artino Mute" bestellt, ich hoffe, der bringt auch was.


    Liebe Grüße, Tigerente :)

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin noch komplette Anfängerin, hatte erst 2 Geigenstunden bisher, aber es macht trotzdem schon viel Spaß. :)
    Allerdings hab ich jetzt hier im heimischen Wohnzimmer festgestellt, dass die Geige doch wirklich ganz schön laut ist. Ich wohne in einem Mietshaus mit ziemlich dünnen Wänden...


    Jetzt habe ich mich im Internet nach verschiedenen Dämpfern umgetan und dabei rausgefunden, dass der Gummidämpfer nicht sooo stark dämpft, der Metalldämpfer aber gewisse Risiken birgt. Auf Youtube bin ich jetzt auf einen Artino-Dämpfer gestossen, ein Metalldämpfer mit Gummibeschichtung, der klingt recht vielversprechend.


    Hat den einer von euch zufällig schon benutzt und kann mir sagen, ob das Ding was taugt? Auch sonst wäre ich für allgemeine Ratschläge/Erfahrungen zum Thema Dämpfer sehr dankbar.


    Liebe Grüße, Tigerente :)