Beiträge von pinchen01

    Hallo miteinanden!


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps, hat mir sehr geholfen.


    Ich habe bei Franz Sandner über den Herstellungsort und Material der Geiegen angefragt und auch zuügig Antwort erhalten. Es gibt wohl 2 Linien: Sandner Dynasty und Franz Sandner. Das erstere wird in China hergestellt (Sandner Dynasty), das zweite in Deutschland (Franz Sandner). Zur Info an alle Interessierten!


    Grüße

    Guten Morgen!


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es ist für mich recht schwierig was passendes zu finden. Mein Budget ist begrenzt und deshalb versuche ich irgendwie das Beste draus zu machen. Leider gibt es in unsererm Freundeskreis auch niemanden der sich mit Geigen auskennt und den Lehrer kann ich auch nicht permanent "belästigen". Oft sind die Angebote auch nicht gerade um die "Ecke"...Mit begrenzten Mitteln einfach ein schwieriges Unterfangen. Ich habe bei Franz Sandner nun per Mail angefragt wo die fertigen und welches Holz benutzt wird. Alternativ kommt noch die angehängte Geige in Frage. Diese soll in Österreich gefertigt worden sein...

    Hallo,


    das Instrument für meine Tocheter haben wir auch erstmal gemietet, beim örtlichen Geigenbauer. Der Lehrer war beim Aussuchen dabei, damit alles gut passt. Vielleicht frage ich da einfach mal nach ob die auch was für Erwachsene haben. Obwohl das Online-Angebot sicher unschlagbar ist..


    Ich kann mir zwar schwer vorstellen, dass ich es bis zum Orchester schaffe (Respekt dafür), aber einfach mal so Musik machen ist schon toll - wir haben zwar als Kinder viel gesungen und getanzt, Instrument war aber nie ein Thema..

    Hallo,


    meine kleine Tochter (5) nimmt seit Anfang Okt. Geigenunterricht auf eigenen Wunsch. Sie lernt nach Suzuki - da wird ein Elternteil (in dem Fall ich) stark mit eingebunden. Also dachte ich mir, wenn ich eh immer dabei bin, dann kann ich es auch selbst versuchen. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Instrument.


    Wir haben auch mit dem Heft von Saßmannshaus angefangen (frühe Anfang Band 1) und bis jetzt kann ich noch folgen :-)) Ich spiele sonst kein Instrument und kann noch nicht einmal Noten lesen - das wird lustig :-))

    Gut, dann geht das gute Stück morgen zurück.


    Hätten Sie auch einen Tipp, wie ich an eine halbwegs spielbare Geige zum günstigen Preis komme? Ich möchte wie gesagt begleitend mit meiner Tochter ein wenig musizieren.

    Hallo,


    naja, ich habe für diese mit Koffer (der ist echt durch) und Bogen bei ebay 50 € gezahlt. Der Riss war auf den Bildern nicht ersichtlich und die Verkäuferin schrieb die Geige ist zwar abgenutzt aber nicht beschädigt. Sie würde sie aber auch zurück nehmen, wenn ich das Porto übernehmen. Was raten Sie mir? Behalten oder wieder zurück schicken?


    Danke schon mal