Beiträge von Tasha

    Oh man, das ist ja übel! Das tut mir echt leid für dich!
    Da ich auch Bremerin bin, werde ich auf jeden Fall die Augen offen halten. Ich schicke deinen Link mal an mein Orchester weiter.

    Dürfen darf man alles, würd ich mal sagen :D
    Das ist wohl, wie bei vielen Dingen Geschmacks- bzw. Ansichtssache (oder halt Interpretationssache). Mir gefällt das jedenfalls gut.

    Schön für mich, ich hätte mir nämlich niemals so ein tueres Instrument leisten können und ich möchte schon gerne irgendwann in einem Laienorchester mitspielen (wobei die wohl eh nicht so überzogene Ansprüche haben werden, hoffe ich...) .

    Zitat

    Original von Fiddler
    D.h. (in meinen Augen): 3000 EUR (oder sogar weniger) kann dir fürs ganze Geigerleben ausreichen, einen guten Bogen ab 1000 EUR dazugerechnet.


    Das erstaunt mich jetzt, weil ich mal hörte mit einem Instrument unter 10.000 Euro brauche man in einem Orchester gar nicht erst aufschlagen.

    Ich habe jetzt erst mit 39 angefangen Geige zu lernen und bin nun seit einem 3/4 Jahr dabei. Es klappt viel besser, als ich gedacht hätte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eigentlich von Kindheit an Musik gemacht habe (musikalische Früherziehung, Flötenunterricht, Posunenchor), so dass ich mit Notenlesen etc. kaum Probleme hab.
    Außerdem habe ich eine ganz tolle Geigenlehrerin gefunden, die mich bestens motivieren kann.
    Mein Ziel ist es irgendwann in einem Armatuerorchester zu spielen, da ich das gemeinsame Spiel mit anderen total vermisse (ich habe nach der Geburt unserer Kinder aufgehört Musik zu machen, was ich mittlerweile echt bedauer). Ich denke, dass ich dieses Ziel auch erreichen werde. Meine Geigenlehrerin sieht da zumindest keine Probleme bisher.
    Die These, dass Erwachsene keine Geige mehr lernen könnten unterstütze ich überhaupt nicht. Es geht sehr wohl. Und nicht jeder will dann auch gleich sein Instrument studieren oder ein zweiter David Garret werden. Mir würden weder ein Studium noch eine Solokarriere zusagen, da ich mich als Orchestermusikerin sehe. Außerdem hätte ich Sorge mir durch den Leistungsdruck die Freude am Instrument zu verderben.
    Ich kann wirklich nur jeden ermutigen, der Geige lernen möchte, das auszuprobieren! Es lohnt sich!

    Da ich die Idee ja 'gar nicht so doof' finde, würde ich natürlich auch gerne mithelfen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich vom Geigenbau keine Ahnung hab. Allerdings frage ich mich auch, ob denn wirklich jedes Foto erst auf seine Echtheit überprüft werden muss? Das ist doch gar nicht machbar.

    Zitat

    Original von Vanille123
    wir könnten ja mal anfangen zu sammeln... ;)


    quasi als Projektarbeit sämtlicher Forenmitglieder, also da müsste man doch was zusammenkriegen... ;)


    Ok, war nur so ein Gedanke- man kann ja nicht alles haben ;)


    Ich fände die Idee ja mal gar nicht so doof. Man braucht doch nur ein wenig Speicherplatz im Internet und möglichst viele Leute, die mitmachen.
    Speicherplatz hab ich genügend nur mit den Brandstempeln haperts etwas.... :D