Beiträge von akira3

    hey,


    würd mich freuen von euch ein paar anregungen zu bekommen:) gut gefällt mir persönlich der experimental bereich, was es mittlerweile alles für effektgeräte für geige gibt...


    kennt ihr gute bands, in der eine (e-) geige vorkommt, kann auch ein cello oder eine bratsche sein. freu mich über eure antwort!

    eine verfärbung am frosch ist eig. recht normal. zumindest haben das nach kurzer zeit alle meine bögen X) es gibt eine methode, die haarenden wieder zu säubern, weiß ich jetzt nicht mehr genau...aber meiner meinung nach ist die verfärbung nur unschön anzuschaun, hat aber keine auswirkung auf die spielqualität.

    Hey,
    also erstmal kenn ich das so: der kleine finger soll sowieso nur locker auf dem bogen aufliegen. wenn ich mich selbst beim spielen beobachte, üb ich mit dem kleinen finger so gut wie keinen druck auf den bogen aus.
    kannst du den kleinen finger gar nicht auf den bogen aufstellen, ist das unangenehm?

    http://www.amazon.de/Carlo-Gio…TF8&qid=1318756407&sr=8-3


    Ein foto kann ich gerade nicht machen. Es ist die e-geige von carlo giordano. festkleben kann man den wahrscheinlich wirklich nicht. aber man kann auch nicht die stelle verändern, an dem er steht. der ort des tonabnehmers ist schon fest vorgegeben, man muss den steg nur hineinsetzten. aber wenn man anfängt, die seiten richtig zu spannen, hält er den druck nicht aus...
    wie ist das denn bei anderen e-geigen, ist das da auch so, muss man den steg immer erst nach der lieferung anbringen?
    danke für die schnelle antwort:)!

    Hey ich hoffe ich hab hier die richtige kategorie getroffen!


    gestern wurde meine (erste) e-geige geliefert, der steg war wegen des transports lose dabei.
    anscheinend muss der (es ist keine anleitung dabei) auf den tonabnehmer raufgestellt werden, aber festkleben kann man den steg auch nicht.


    ich bin froh über jede antwort, bin gerade ziemlich am verzweifeln! wenn ich jetzt die seiten stimme, muss ich die ganze zeit den steg festhalten damit der nicht durch den druck runterfliegt, irgendwann passiert das natürlich doch und man kann wieder von vorne anfangen :-S...


    kennt sich irgendjemand damit aus? vielleicht hab ich auch nur was banales übersehen X)