Beiträge von HelBrat

    Eines meiner Geschwister hat sie beim Verkäufer in der Nähe abgeholt, da ich selbst weiter weg wohne. Ich kann erst ab Ende März berichten, dann halte ich sie in den Händen. Die Bratsche wurde aber bis unlängst in einem Profiorchester gespielt. Sie muss also nicht erst eingespielt werden. Ich werde berichten.

    Perfekt, danke sehr! Ja, Ihr Koffer auf dem Bild ist hinten abgerundet, der GEWA Liuteria Concerto Bratschenkoffer Vario dagegen nicht. Herr Fastner ist von Geige24? Sobald ich die Abmessungen der Bratsche habe, kann ich loslaufe, und werde berichten :)

    Ja das denk ich mir. Ich habe hier einen Koffer von Tonarelli (Hartschalenetui, sieht aus wie eins für Cello, nur eben kleiner) in den sie gerade so reinpassen könnte, aber dann ist kein Platz mehr für die Schulterstütze. Deshalb wäre die Kofferbezeichnung hilfreich, das Modifizieren bekomme ich leicht hin. Daher danke für eine Kofferbezeichnung, falls auffindbar. Maßanfertigung, habe ich von gehört, und Marktneukirchen die machen sicher 1A Qualität, kommt aber für mich im Moment nicht infrage :)

    Danke für das Willkommen und die schnelle Antwort, das hilft. Sieht aus, als klappte das mit meiner Ritter Bratsche schneller als ich dachte, daher meine Anschlussfrage nach dem Koffer, nach dem ich schon einmal suchen will. Ich habe auf Geige24 geschaut, aber kein Modell gefunden, das so aussieht wie das auf dem Bild. Gibt es da ggf. einen Modellnamen oder -nummer? Danke

    Hallo abalon,

    ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Bratschengröße. Aus Schulzeiten spiele ich auf einer 39.5 cm Korpuslänge, habe eine 40.5 cm vom Geigenbauer zur Probe und gerade eine Ritterbratsche im Auge. Daher meine Frage ob ich mit meinen 180, mittellange Arme, die Bratsche spielen können werde. Probespielen geht leider nicht da zu weit weg .... wie sieht das auf ihrer Seite aus? Und der Klang ist signifikant beindruckender als eine Bratsche in Normalgröße?
    Danke und Grüße