Beiträge von Nikki

    Hallo, vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe versucht die Geige zu stimmen und dabei hat sich der Riss nicht vergrößert. Jedoch muss ich erstmal die Saiten austauschen.

    Reparieren würde sich für mich gar nicht lohnen da ich auch nicht wirklich an der Geige hänge. Der Klang ist abgesehen von den schrecklichen Saiten ganz ok.

    Den Riss von außen Leimen könnte eine Idee sein weil die Geige außeinander zunehmen ist definitiv zu teuer. Das lohnt sich nicht, das Geld könnte man gleich in eine neue Geige investieren.


    Ich werde evtl nochmal zu einem anderen Geigenbauer gehen und mich beraten lassen.


    Vielen Dank

    Hallo,

    ich habe eine alte geige von meinem Opa geerbt. Meine Schwester war mit dieser Geige schon beim Geigenbauer und der meinte das da ein Riss in der Decke ist und eine Reperatur lohnt sich nicht.


    Ich würde jetzt gerne wissen was passiert wenn man den Riss nicht repariert? Kann man die Geige auch mit Riss noch spielen?

    Da sich eine Reperatur ja nicht lohnt wäre es doch sinnvoll die Geige bis zum Tod zu spielen oder nicht? Bzw wie könnte man als Anfänger den Riss so stabilisieren das er nicht größer wird?


    Vielen Dank im vorraus