Beiträge von Amadea

    Herzlichen Dank für Eure Antworten. Mir wurde noch ein weiteres Foto „zugespielt“

    Der Stempel befindet sich auf Boden und Decke. Könnte vielleicht auf den eigentlichen Erbauer der Geige hindeuten. Im Internet habe ich nichts zu diesem Namen finden können. Sieht auf jeden Fall nicht nach einem 100 Jahre alten Stempel aus!

    Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Der geschätzte Wert der Geige lag zwischen 1000€ und 4000€, wobei niemand der Geigenbauer das Instrument angespielt hat.

    Hallo zusammen,

    ich habe momentan eine Geige zu Hause, die ich gerne kaufen würde weil mir der Klang gut gefällt.

    Ich war zusammen mit der Besitzerin des Instrumentes bei mehreren Geigenbauern mit sehr unterschiedlichen Aussagen bezgl. des Wertes.

    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier jemand eine ungefähre Einschätzung geben könnte.


    Mit ganz herzlichem Dank für Eure Mühe

    Viele Grüße

    Amadea