Beiträge von aphex

    Hallo liebe Geigen-Freaks,


    ich habe zu Hause schon einige Zeit lang eine olle Bastelgeige rumliegen. Die möchte ich gerne loswerden, wenn jemand Interesse hat bitte Bescheid geben. Raum Schwerin, versenden möchte ich die Geige nicht. Ein Transportkoffer sowie ein Bastelbogen ist dabei.

    Würde mich freuen wenn sie noch mal einen – wenn auch letzten, Zweck in ihrem Geigendasein erfüllt.

    Grüße!

    Ich verwende den Metalldämpfer mit Gummiummantelung von Artino und habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich denke ein gewisses Gewicht sollte so ein Dämpfer schon haben um die Schwingungen abdämpfen zu können.

    Liebe Emma, nun ist schon bald Weihnachten und ich denke tatsächlich noch immer ab und zu an die kleine Bratsche. Ob sie wohl inzwischen jemanden gefunden hat der sie spielt? Oder liegt sie klanglos und eifersüchtig neben der Geige?

    Ich habe mir noch keine Bratsche gekauft, auch weil ich noch ein wenig hoffe dass irgendwann eine Nachricht von dir kommt. Entschuldige bitte, dass ich so hartnäckig und nervig bin. Wenn wirklich keine Hoffnung auf dieses Instrument besteht dann werde ich mich ernsthaft nach einer anderen Bratsche umsehen. Mir ist auch bewusst, dass sie sowieso erstmal zum Geigenbauer muss, dort würde ich die krass notwendigen Arbeiten durchführen lassen (Griffbrett, Wirbel) aber die Wurmgänge interessieren mich erstmal nicht weiter. Meine Geige hatte auch mal Würmer 😁 und hat deswegen nie Probleme gemacht. Wissen kann man es natürlich nicht.

    Aber das Risiko würde ich eingehen.

    Vielleicht hast du sie ja auch inzwischen schon weitergegeben. Ich denke wir könnten uns auf einen guten Preis einigen. Du meintest einleitend ja dass du sie eigentlich gerne abgeben möchtest weil du sie nicht brauchst, aber das kann sich inzwischen auch geändert haben. Melde dich einfach, ich würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße und schöne Feiertage!

    Wenn ich mir das Bild mit dem Maßband/Zollstock ganz genau anschaue, sehe ich dass der Zollstock auf der linken Seite etwa einen cm übersteht und der Korpus auf der rechten Seite bei 37,... endet. Rein rechnerisch ergibt das irgendwas zwischen 36 und 37 was wieder für eine 3/4 Bratsche sprechen würde. Das Foto ist allerdings auch leicht schräg auf die Bratsche aufgenommen worden, sodass alles auch nur täuschen kann. Die längste Stelle des Korpus beinhaltet soweit ich weiß nicht das Zäpfchen, falls das mit einbezogen wurde beim Vermessen.

    Guten Morgen!


    Nein, ich werde sie nicht über Corilon verkaufen. Sie haben mir Preis genannt, den ich nicht für realistisch halte. Ich denke ,dass auch Reparaturkosten werden in Verbindung mit dem eingeschätzen Preis sehr hoch ausfallen . Und wie Abalon sagte- falls die Bratsche nicht sehr gut klingen sollte, so bleibe ich auf diesen Kosten sitzen.

    Ich ziehe die fehlende A-Saite auf und spiele sie ein paar Tagen. Evtl.mache ich eine Ton-Aufnahme. Dann entweder Privatverkauf oder an GB zu seinen Konditionen.

    Guten Abend!

    Ich würde mich freuen, wenn du mich dann per E-Mail kontaktieren würdest, du müsstest meine Mail-Adresse sehen können, wenn du auf mein Profil gehst weil ich dir folge (nur so ist ein Austausch möglich). Zurzeit spiele ich auf einer geliehenen Bertoni-Schülerbratsche (auch 38, größer möchte ich auch erstmal gar nicht unbedingt) und halte schon eine Weile Ausschau nach einem eigenen Instrument. Vielleicht liegen unsere Wohnorte auch nicht soweit auseinander, sodass ich die Bratsche auch mal Probespielen könnte. Mich würde interessieren welche Vorstellungen du hast, wer weiß – möglicherweise passen sie zu meinen.