Beiträge von born1968

    Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich mir bei einem großen online-instrumentenhändler eine neue Geige deutscher Manufakturarbeit gekauft für etwas mehr als 1000€.

    Als ich nun den Kinnhalter wechseln wollte sehe ich, dass die Decke unter den Kinnhalterfüssen große Lackschäden aufweist.

    Das sähe mit dem anderen Kinnhalter mal richtig Sch.. aus und ist aus meiner Sicht in erster Linie ein großer Schaden.



    der Hersteller erklärt mir, dies sei “normal“ aufgrund des weichen Spirituslacks. Der telefonische Kontakt des Großen Versandhandels war wenig verständig für das Problem… nun könnte ich aber die Geige einschicken mit ungewissem Ausgang.



    meiner Meinung nach habe ich Anspruch auf eine unversehrte Decke der Geige und meiner Meinung nach darf das nicht „normal“ sein, Lackart hin oder her.



    wie seht Ihr das?



    danke und Grüße