Beiträge von Chuu

    Ich danke euch vielmals, das hat mir wirklich sehr weiter geholfen.

    Fürs erste wird sie bei uns bleiben und wenn meine Kleinen alt genug sind werde ich ihnen von ihrem Uropa erzählen und wie gerne dieser Musik gemacht hat. Danach werden wir dann gemeinsam entscheiden was wir mit dem guten Stück machen 💖

    Vielen Dank für deine schnelle und ehrliche Antwort.


    Den Bogen hatte ich absichtlich nicht mit hochgeladen weil in der Anleitung stand das es nicht unbedingt notwendig ist, ich füge aber gerne nochmal ein paar Bilder bei.


    Mich hat der Zettel innen drinnen etwas irritiert. Das abgeknickte Stück oben konnte ich mit Antonius Stradivarius entziffern. Das dies sicher keine Stradivari ist , ist mir klar, nur Frage ich mich was dieser Zettel zu bedeuten hat, zumal er einen zweiten, handschriftlich geschriebenen, überdeckt. Hast du dazu vielleicht auch noch eine Idee?

    Bisher hatte ich mich noch nicht getraut ihn irgendwie da raus zu friemeln.


    Liebe Grüße

    Janine

    Guten Tag liebe Forumsgemeinde.


    Ich habe vor über 30 Jahren diese Kindergeige von meinem Großvater geerbt. Da sie hier leider nur rumliegt und ich sie dafür zu schade finde, würde ich ihr gerne eine Aufgabe geben und sie weiter

    verkaufen. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus und würde mich über eure Hilfe freuen.

    Jede Menge Saiten habe ich auch noch, vielleicht kann mir auch da jemand sagen ob diese etwas wert sind (Kaufdatum zwischen 1976-1988).


    Liebe Grüße und vielen Dank

    Janine