Beiträge von delfi

    Danke Euch, Braaatsch, Fiddler und Abalon. Es ist wirklich eine Freude an Eurem Wissen teilzuhaben und ich freue mich zu lernen. Wird leider nicht günstig, besonders da ich in der Schweiz bin. - Habe noch ein paar Geigen und werde gerne zurückkommen.

    Herzliche Grüsse

    Delfi

    Wirklich schöne, solide Geige!


    Ist vom rechten F-Loch ein durchgehender Riss in der Decke? Ich meine da etwas zu erkennen.

    Vielleicht ist der auch schon gerichtet, das würde man innen (Zahnarztspiegel?) sehen.

    ja, wie eingangs erwähnt ist da leider ein recht frischer Riss. Trockenheit und starke wölbung des Deckels haben das wahrscheinlich verursacht. Hoffe der ist mit vernünftigen Aufwand zu reparieren. Hier noch ein Detail Bild vom Riss:

    Danke für deine Antwort.

    Also wenn es nun klappt mit den Bildern, stell ich die andern auch ein.

    Was bedeutet der Stempel? Wieso Entwarnung?

    Der Stempel Amati auf dem Boden gibt Entwarnung für die Presse. Kein Sensationsfund. Ich würde Sie irgendwo zwischen 1890 bis 1930 einordnen. Der Wert hält sich in Grenzen. Vielleicht stellst du noch Bilder der Schnecke und den Halsansatz am Bodenein. Mehr Informationen können auch was anderes ergeben was Alter und Qualität betrifft. Nur eine Original Amati wird es nicht.