Beiträge von DerElegante135

    Übrigens ein schönes Stück! Habe es grade mal angespielt.


    Wenn du mehr Übung hast, dann spielst du den Anfang in der 3. Lage: das F mit dem 3. Finger auf der A-Saite.
    Klingt dann wesentlich harmonischer und weicher.


    Grüße! und viel Spaß beim Üben! :)


    Okay, vielen dank. Und toll, dass du das Stück gespielt hast :D Alleine der Gedanke daran erfreut mich.


    Wenn ich es schaffe, zu spielen, wäre ich sogar noch glücklicher.


    Wünsch mir Glück.


    Lg

    Moin,


    ich habe vor wenigen Wochen wieder angefangen Geige zu spielen, b.z.w. nur die 4 Saiten :)


    Und deshalb frage ich mich ob es sinnvoll wäre, für in etwa 1 Monat diese Sticker auf das lange schwarze Teil zu kleben, um wissen zu können wo welche Noten sind.



    Und ob es egal ist, ob ich einfach nur Klebeband nehme, oder extra was von Ebay bestelle, wo die Noten drauf geschrieben sind.
    Erkennt man die dort überhaupt wenn man spielt?


    Lg Elegante




    Oh,okay, vielen dank für die ausführliche Antwort.
    Interessant