Beiträge von Mandela41

    Hallo Geigenfreunde


    Wieder ein Update.


    Leider kann ich den Bogen bei Ebay nicht für einen festpreis rein machen ( geht nur bis 2500), weil ich kein Händler bin. Bei Ebaykleinanzeigen mache ich es die Tage rein.


    Den Experten werde ich anfangs nächster Woche einen Besuch abstatten und mal freundlich nachfragen was das sollte. Ansonsten warte ich ab was du Zeit bring und finde bestimmt irgendwann einen Käufer. Eventuell mache ich Sie auch ins Forum rein. Hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen.


    Gruß Manuel


    ps.:zu silvester hat mein bester Freund mir eine Minigeige geschenkt als Gag ;)

    Hallo


    Ich habe keine Eile den Bogen los zu werden und werde mich im Netz etwas erkunden ob es noch Möglichkeiten gibt. Einen Kontakt in die "Szene" habe und werde abwarten was er dazu sagt.
    Das Zertifikat kam per Post und auf meine Nachfrage nach dem Wert hat Hr. Grünke mir eine Mail geschrieben. Da der Bogen wirklich perfekt ist und auf circa 1915 datiert ist hat er auch den hohen wert.
    Ich versuche mal das Zertifikat rein zustellen .


    1 sekunde

    Hallo


    Die Frage nach Schatz und schrott ist beantwortet. Heute habe ich den Bogen bekommen und eine Email von Herrn Grünke bekommen.


    Der Bogen hat einen Wert von 5500 bis 6000 Euro ....unfassbar



    Corilon hat keinen Bedarf an dem Bogen ;(


    Fotos kommen die tage wenn bedarf ist ?

    Hallo Geigenfreunde


    Kleines Update


    Aus Zeitgründen konnte ich den bogen noch nicht abholen bzw. abholen lassen. Er soll sehr gut aussehen und Tip Top sein. Ich habe mir das Zertifikat zuschicken lassen und werde nicht so richtig schlau.


    Die Geige ist bespannt worden und ich habe wen gefunden der für mich eine halbe Stunde gespielt hat ;)
    Für mich sehr schön gewesen Töne zuhören und zu wissen das sie funktioniert. Sie war etwas laut und nach Meinung meiner Bekannten lange nicht gespielt. Muss wohl etwas gespielt werden.
    Da kein Wert in dem Zertifikat steht sollte ich bei Grünke nochmal anrufen?


    Gruß Manuel


    Kleines Update


    Geige ist poliert und gründlich gereinigt. Die Woche kommt eine Geigenspielerin , die mir die Saiten aufzieht und stimmt. Dieser Stimmstock ist drinne und sie müsste voll spielbar seien. Ich bin gespannt.


    Der Bogen ist ende der Woche fertig und ich warte mit Spannung auf das Zertifikat wegen der Wertermittlung. Mich interessiert auch das alter vom Bogen und wie er repariert aussieht.


    Da ihr Profis seid habe ich mich mit den Begriffen auseinandergesetzt. Ich meinte das Griffbrett (welches ich so lasse). Der steg ist vorhanden und ich habe ein paar neues Fotos reingestellt ;)


    Manuel