Beiträge von Isi88

    Ich denke man sollte den Rat der Lehrerin befolgen. Ich denke grad als Anfänger sollte die richtige Intonation erstmal sitzen, bevor man sich an solche Werke macht. Was bringt es einem die tollsten Stücke "spielen" zu können, aber von der Intonation passt es hinten und vorne nicht. Man sollte sich nicht zu schade sein Kinderlieder zu spielen, den dort kann man oft die Intonation Schritt für Schritt üben und hören. Man kann sich auf YouTube diverse Progrerssvideos anschauen. Ich habe das Gefühl, vielen geht es dabei nur um zu zeigen WAS sie für Stücke spielen können, Das wie bleibt dabei aber auf der Strecke. Trotzdem soll es vor allem Spaß machen. Wenn du das mit Kinderliedern nicht hast, dann frage doch mal deine Lehrerin was sie sonst anbieten kann. Rieding oder Kühler zum Beispiel?

    Rainiz hast du denn mal überlegt, ob du deine Kopfhörer verkaufst und das Geld in schöne Notenhefte für Anfänger investiert? Da gibt es zum Beispiel die Suzukiviolinschule oder Susi und Eddi oder den Fiddel-Max. Die letzten sind zwar an sich auf Kinder ausgelegt, aber es wird viel erklärt und die Lieder sind wirklich gut zu spielen und wirklich schön! Sie sind bekommen! Dann kannst du dich durch die Bücher spielen bevor es an die Konzerte geht!

    Ich wundere mich wieso du als blutiger Anfänger Lagewechsel spielst? Für sowas braucht es doch schon eine sichere Intonation in der 1. Lage. Oder meinst du Saitenwechsel? 45€ für 45 Minuten halte ich für sehr überteuert. Ich bezahle knapp 96 für den ganzen Monat...