Beiträge von Meistergeige

    Ok danke für die einschätzung. Also mit viel bespielt meinte ich, das der klarlack/lack hinten und vorne runter sind. Zum alter kann ich nichts sagen und mit Meistergeige meinte ich ob sie von einem guten Meister stammen könnte. Weil ich hab sie mit so sachseb Fiedeln verglichen und sie scheint mir rundum hochwertiger. Randleisten änger und feiner, schnecke viel feiner, gewicht fühlt sich besser an, ich hab sie neben 2 top geigen gelegt und fand das sie mehr gemein haben als mit einer vermutlich gefaketen hans fürst...


    Naja, teuer war sie nicht und sie sieht echt gut aus neben zwi Französische und einer Mitenwald.


    Ich bin schon zufrieden. Keine Signatur aber ein zettel , den glaub ich aber beim dem Einkaufspreis leider nicht , obwohl er schöner ist als alle kopien die ich finden konnte.


    Wollte aber erstmal ein paar Meinungen zur Arbeit allein, nach ein paar Meinungen zeig ich auch gerne das Zettelchen, es ist aber keine strad oder ähnliches. der Zettel ist eher selten und Jünger :) achja das tiher muster sieht man innen auch... ob gemalen weis ich auch nicht genau


    Danke

    Hallo,


    Ich habe zum ersten mal ein paar Geigen aus dem Internet gekauft, macht irgendwie Spaß da zu suchen :) will euch mal die erste zeigen, da sie mir wirklich gut gefallen hat. Als das gute Stück ankam, war ich persönlich wirklich begeistert. Wie findet ihr das Instrument und meint ihr, sie ist es wert,von einem Fachmann begutachtet zu werden? Sie Wiegt 460Gramm und hat ca. 35.7cm, die Randleisten und die Schnecke find ich fein gearbeitet und sie scheint viel bespielt. Das Tigermuster ist auch schön.


    Wie findet ihr die und was würdet ihr mir raten?


    Danke

    Ich lass erstmal alles so wie es ist und versuche ein vergleichsmodell zu finden. Gegebenenfalls werde ich eine anfrage raus schicken, ob ihn vielleicht jemand reparieren kann. Ich hätte eine Geige wo ich den gerne drauf machen würde...


    Grüße

    Hallo,


    Danke für die Beteiligung am Thema, je nach Geige und Bogen braucht man einfach top leute das verstehe ich. Oft können aber auch schon erfahrene leute Auskunft geben und der Wissensschatz wird bei allen Größer. So ein j. Tournier paris bogen kann in der silber Variante tatsächlich von einem der oben genannten herren oder auch vom Sohn selber sein, was ich jetzt so gelesen habe.


    Ja das mit dem hirn tot stimmt haha das haben die alten Händler immer gesagt " jeden tag steht einer auf,du musst ihn nur finden " nicht umsonst ist der Markt so begehrt.


    Grüße

    Ok danke für die Antwort. Leider habe ich ausser die Einlagen nichts gefunden. Die Halterung ist ein Draht, auch etwas kurios...


    Und ja, die Figur sieht auch kurios aus.


    Mal sehen was ich noch raus finden kann, falls sich etwas tut, melde ich mich .
    )

    Nee sieht stark nach perlmutt aus. Ich habe es auch 2. Kollegen gezeigt. Auf dem Foto erscheint es schon wie kunstoff


    Schon sehr schade das er beschädigt ist, aber aufwärten und als deko geht er auch

    ich darf doch eine Meinung haben über einen Hersteller der interessant erscheint oder? Ich halte doch nur an meiner Meinung fest, wenn jemand sowas besitzt, ist er sicher so schlau und lasst sowas begutachten.


    Ich wollte doch nur etwas "fachsimpeln" da ich diese Bögen und auch andere interessant finde. Vorallem weil zur heutigen Zeit kaum welche zum verkauf angeboten werden.


    ich wollte wirklich niemanden meine Meinung aufdrücken und irgendwie einen Wert ermittelt haben :)


    Ich wusste auch nicht das es hier kaum antworten von andere User gibt, wer sich nicht unterhalten möchte, muss das natürlich auch nicht.