Beiträge von buschreiter

    Ich hatte den Steg nur testweise kurz aufgestellt. Der ist viel zu niedrig, nach der Saitenlage würde sich nur ein E-Gitarren-Shredderer mit Fantastlliarden an Tönen pro Sekunde die Finger lecken. Bin nächste Woche bei der Fachfrau, dann werden wir mal weitersehen. Ich melde mich dann mit Neuigkeiten 👍

    Was mich ein wenig irritiert, ist die mMn wirklich feine Decke in Verbindung mit dem Zettel eines nicht so wahnsinnig bekannten Geigenbauers (fälscht man sowas?). Andererseits frage ich mich, was mit dem Griffbrett los ist (optisch). Das passt so gar nicht zum Rest. Ich denke allerdings, dass ist nicht nur einmal abgezogen worden. Spielspuren finden sich jedenfalls keine. Bin ratlos...

    Hallo zusammen, ich habe nun eine halbe Stunde auf der Geige gespielt und mag leider den Ton überhaupt nicht. Er ist ziemlich gequetscht und überhaupt nicht offen, als ob man auf die Geige einen extremen Kompressor anwenden würde. Auch ist der Ton im Vergleich zu meiner Collin Mezin fils und auch meiner Geige aus Berlin sehr sehr leise, ausdruckslos und die Ansprache ist so lala. Nix für mich, geht an den EBay Händler zurück.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen, nun ist sie also angekommen. Ich werde entweder noch etwas Arbeit und Geld investieren müssen oder die Geige zurücksenden. Wie ist eure erste Einschätzung, liebe Mitforisten? Zettel sagt Joseph Hofmann, Zürich. Aber das heißt ja nicht viel. Vorab herzlichen Dank

    Hallo liebe Mitforisten, war es Coronalangeweile, war es Lust auf Spaß und Spannung? Nun habe ich eine Geige an den Hacken, auf die ich aus Jux und Dollerei bei eBay geboten habe. Der Zettel sagt „Joseph Hofmann, Zürich 1912“, der Verkäufer schreibt „keine Risse“ und die Schnecke sieht für mich tatsächlich aus wie bei einer Geige von Joseph Hofmann, zumindest wie auf vorhandenen Fotos. Ich bin gespannt, ob sie heil ankommt und wie sie in Natura ausschaut. Fotos folgen...