Beiträge von Gast

    Nach langem Zögern habe ich meinem Lehrer nachgegeben und mich bereit erklärt es mit der Bratsche zu versuchen, vor zwei Wochen direkt vor der Stunde habe ich mir vom Geigenbauer eine geliehen. Mein Lehrer sagte mir, ich solle mir eine kleine holen, aber der Geigenbauer hatte nur drei da und die kleinste mochte ich überhaupt nicht.


    Gestern hatte ich nun die zweite Stunde (wir wechseln ab eine Woche Geige, die andere Woche Bratsche), er gab mir ein Stück welches wir im Herbst auf der Geige spielten, leider konnte ich mich nicht mehr an die Finger erinnern, zumal es ja im Bratschenschlüssel ganz anders aussieht. Aber mit ein bisschen Druck seitens des Lehrers gings dann doch


    Als ich den 4. Finger das zweite mal benutzte (3. Finger war auf der G Saite 4. Finger musste auf die D Saite) kam die böse Überraschung, ein unangenehmer Schmerz im Unterarm oben zwischen den Knochen unten am Ellenbogen auf der Ellenseite. Leider ist der Schmerz auch heute noch da.


    Mein Lehrer meinte, dass ich an einer Kraft arbeiten soll und allgemein die Finger stärker aufsetzen soll.


    Der vierte Finger ist auch auf der Geige nach 21 Monaten noch ein Problem, allerdings war ich ab September stark eingeschränkt und hatte zwischen Dezember und Januar eine Verletzungspause


    Auch fällt es mir schwer die Bratsche zu halten, seit einer Schulterentzündung habe ich Angst die Schulter zu stark zu belasten, und die Schulter wird sehr schnell müde. Mein Lehrer meinte, ich solle sofort weggehen, wenn der Schmerz käme, aber dann könnte ich nach 10 Minuten die Bratsche weglegen, dann bräuchte ich sie ja gar nicht erst auspacken :|

    Ich verstehe die Anfrage nicht so richtig. Hat du eine geige von dem Erbauer oder suchstes du eine Geige.
    Ich habe auch gegoolt und sofort den hersteller gefunden. Sicherlich wird die Reaktion anders sein ob du nach einer alten geigen Fragst oder ob Sie mit dir über eine neue Geige ins Geschäft kommen. Trette doch mal als Potenzieler Käufer auf mal sehen was dann Passiert. Ich war gerade nochmal auf der Seite und da steht das "Please do not hesitate to contact me if you have any questions!" Was heist:Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Fragen haben. Vielleicht mal das formular benutzen.


    Nein ich suchte einen anderen Hersteller, den Hersteller meiner Geige, weil ich von ihm eine Bratsche bauen lassen wollte. Da dieser nicht auffindbar ist, entschied ich, den von diesem Thread eine Chance zu geben. Aber der reagiert auf gar nichts. Wie erwähnt habe ich ihn auf Facebook, dem Formular und via Mail versucht zu kontaktieren....


    Der Hersteller reagiert ja nicht auf schriftliche Anfragen. Das ist genau sein Problem. Das Formular hat er
    ja schon benutzt und die Mail-Adressen.


    Bleibt wohl nur mal die Telefonnummern zu probieren, wird schon jemand zumindest englisch können.


    Das mit dem Telefon ist leider ein grosses Problem, ich hoffte, dass einer seiner Kunden, die hier geschrieben haben, weiss was mit ihm ist.

    nachdem meine Suche nach dem Erschaffer meiner geliebten Geige erfolglos blieb, versuchte ich mehrfach mit dem hier erwähnten Geigenbauer zwecks Bratsche Kontakt aufzunehmen, weder auf Facebook, noch Kontaktformular reagierte er, selbst auf meine E-Mails reagierte er nicht.


    Weiss jemand ob er noch vorhanden ist und wie man ihn schriftlich erreichen kann?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Geige zu polstern? Habe nun am Hals eine seltsame verfärbte Stelle entdeckt, da ich auf dieser Seite nie etwas trage, kann es nur von der Geige kommen, auch wenn ich die Stelle etwas seltsam finde und nicht nachvollziehen kann, dass es so weit hinten ist.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Mittlerweile ist die Schwellung abgeklungen, dafür ist jetzt eine leichte, längliche Verfärbung sichtbar geworden.


    Meine Vermutung ist, dass ich in der letzten Stunde zu viel Druck aufbaute um die ungewohnte Stelle des tiefen 1. Fingers auszugleichen (ich hatte einige Mühe den Finger überhaupt an die richtige Stelle zu bekommen). Nach der Stunde hatte ich eine Verspannung im Bereich des linken Schulterblatts, was rein von der Überlegung her zusammen passen könnte.