Beiträge von Aldo

    Hallo Rainer,
    danke für deine Antworten!
    Leider geht was du geschrieben hast nicht, da ich mich im Rest des Stückes bereits "da oben" aufhalte, klappt auch schon recht gut. Zum Verständnis: ich weiß das ich als Anfänger in der vierten Lage und drüber nichts verloren habe, aber das Vorspiel hat hauptsächlich symbolischen Wert und muss (und WIRD :) nicht perfekt sein!
    Da der Rest aber schon ausreichend gut klingt möchte ich beim ende lieber Imperfektion als einen Oktavenwechsel in Kauf nehmen. . .
    Lg Aldo

    Hallo!


    Danke schonmal für die Antworten!
    Hier nochmal (endlich!) der Teil im Violinenschlüssel: (Strichnoten fehlen hier, ist aber nicht schlimm, die sind es nicht die mir Kopfzerbrechen bereiten... :D)



    Bezüglich deines Rates: Wenn ich das Es in dem ersten Teil mit dem 1.Finger spiele, ist das nicht unpraktisch wegen dem D drei Töne später?
    Ich wollte eigentlich den 2.Finger nehmen, frage mich aber vor allem mit welchem Finge ich das A dann spiele.

    Hi!


    Danke für die Antwort!


    Ich investiere natürlich gerne ;)


    Wie gesagt, wollte nur nicht gegen Forumsregeln verstoßen...


    Hier die Bilderchen:



    Wie gesagt, C Dur, und das ganze hier ist leider im Alt-Schlüssel da von den violanoten genommen,
    hoffe das geht trotzdem irgendwie :D


    Danke im Vorhinein!!


    LG Aldo


    PS: Bezüglich viele Wege führen nach Rom : Jupp! Habe ich als gebürtiger Trompeter auch schon entsetzt festgestellt 8o

    Hallo zusammen!


    Ich habe leider keine Kategorie gefunden wo sich mein Thema eventuell wohlfühlen könnte, falls es hier falsch ist, sorry! :D


    Ich bin Celloanfänger, meine Lehrerin ist gerade in Urlaub, unerreichbar, und ich bräuchte dringend einen Tip wegen dem Fingersatz eines Stückes dass ich bald spielen muss.


    Könntet ihr mir vielleicht helfen?


    Ich könnte die 4 Takte, um die es geht, auch als Bild einfügen wenn das bez. Urheberrecht geht.
    Das Stück:
    Andante Cantabile, Tchaikovsky, in C (normalerweise in Bb)
    Takte 25/26
    Takte 29-32 (hier ist mir auch nicht klar auf welchen Saiten ich diesen Teil am besten verteile... :D)


    Wie gesagt, ich wäre sehr sehr dankbar wenn sich jemand mir annehmen würde.
    Und, ja, ich weiß, das Stück ist viel zu schwer für einen Anfänger, die Situation erfordert aber ein gewisses "Level-Jumping" :D


    LG


    Aldo