Beiträge von CrazyViolist

    Hallo liebe Forumisten ;)


    Im Hochpreis-Segment (um nicht zu sagen: Höchst-Preis) findet man auch die Saiten von Savarez -> Corelli Alliance.


    Hat sich zufällig mal jemand diese Saiten (möglichst für Bratsche) angetan und kann seine Erfahrungen damit berichten ?
    Vergleiche mit anderen Saiten, z.B. Obligato, Evah, Thom. Vision etc. wären natürlich auch willkommen.


    Erwartungsvolle Grüße,
    Stefan

    Nun ja ... ich behaupte mal, der GEWA Liuteria Concerto Vario könnte Deinen Anforderungen genügen. Nur würde ich diesen jetzt nicht als besonders leicht bezeichnen, aber er ist auch kein Schwergewicht. Dennoch zu empfehlen, in Verbindung mit der Rückengurt-Tragegarnitur.


    Wenn der dann immer noch zu klein ist ... dann hilft evtl. eine Maßanfertigung von Oliver Bergner, kostet aber ein paar Euronen mehr (die Du mit 2-3 guten Mucken wieder drin hast ;) )


    Viele Grüße aus dem Rheinland :)


    Stefan