Einer der besten Entscheidungen,...

  • Hallo


    ich bin zwar ein Blutjunger Anfänger, aber ich nehme mein Vorhaben sehr ernst, habe mittlerweile Notenlesen gelernt, habe ein Gefühl für den Bogen bekommen, für die Saiten, für die ganze Geige selber, treffe auch Töne schon recht gut. Ich versuche immer und überall zu üben (hab ne Silent-Violine),...


    Aber was ich sagen wollte ist: Mit 31 Jahren noch mal sich vorgenommen zu haben, Geige spielen zu lernen, war mit einer der besten Entscheidungen die ich bis heute getroffen habe, also zumindest was meine Hobbies angeht. Ich liebe einfach den Ton einer Geige, habe das schon immer und nun kann ich selber Töne machen! Ich freue mich wie ein kleines Kind über die kleinsten Erfolge und werde fleissig üben, bis ich das mal richtig gut kann! An jeden der da draußen, der mit dem Gedanken spielt Geige zu lernen, ob mit 13, 23, 33 was auch immer Jahren: Fangt an, macht es einfach, das ist das beste was es gibt!!!



    Grüße


    Ken

  • Zitat

    Original von Chrissy
    Glückwunsch zu deinem Entschluss :) wünsch dir noch viel Freude an deinem Instrument. Du hast Recht: es ist nie zu spät um anzufangen !


    Sehe ich auch so,...ich will mal ein richtiger Teufelsgeiger werden, ich stehe einfach auf den Sound einer Violine,...schade, das ich mich nie vorher getraut habe,...aber es ist ja NIE zu spät,...