Erbstück,Was ist meine Geige Wert ???

  • Hallo und Guten Tag


    Ich wollte mich erstmal hier im Forum vorstellen. Mein Name ist Adrian, bin 33 Jahre alt und komme aus den schönen Vogelsberg ( Hessen )


    So jetzt zu meiner Frage.


    Ich habe vo ca 3 Jahren eine alte Geige von meinem verstorbenen Großvater geerbt. Der wiederrum erbte sie von meinem Uhrgroßvater. Was ich weiss dass was mir mein Großvater erzählte dass auch schon mein UhrUhrgroßvater die Geige im seinem Besitz hatte. Mein Opa erzählte mir dass die Geige sehr alt und wertvoll wäre.
    Es handelt sich hier um eine Stainer Geige. Innendrin ist ein Zettel wo drauf steht ( Jacobus Stainer in Absam prope oenipontum 1665 )
    Wollte mal wissen ob es sich vielleicht um eine echte Stainer Geige hierbei handelt und was wäre ungefähr der Wert.
    Auf jedem Fall ist die Geige locker über 150 Jahre alt wenn sie schon meinem UhrUhrgroßvater gehörte !!!
    Hier noch ein paar Bilder die ich heute gemacht habe. Hoffe sie sind gut geworden !!









    Grüsse Adrian

  • Hallo


    Erstamal Vielen Dank


    Habe wirklich gedacht dass die Geige älter ist als 150 Jahre wenn sie schon meinen Uhruhr-Großvater gehörte.


    Naja schade.


    Woran eigentlich hast du das erkannt dass es sich hier um eine Schülergeige handelt und ca 120 Jahre alt ist.


    Grüsse Adrian