E-Geige - mal wieder

  • Hallo ihr,


    ich muss euch wieder mal mit dem alten Thema belästigen.


    Vorab, ich habe 7 Jahre Geige gespielt - und genau so lang auch nicht mehr. Habe aber jetzt wieder angefangen - Gott sei Dank auch gleich mit Erfolg :)


    Demnächst möchte ich mir - wie sollte es auch anders sein - noch eine E-Geige kaufen. Ggf auch für eine Rock Band.


    NUR: Ich les und les und komme auf keinen grünen Zweig!


    Eigentlich hätte mir die Fender gut gefallen aber hier heißt es dass sie schwer sei und eher eine Massenware.


    Dann liest man von der Yamaha, zb. Model 120 - schlecht wegen der Schulterstütze


    Harley Beneton sei ja auch nicht der Hammer oder?


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen was denn nun geeignet wäre am besten mit Vor und Nachteil? Am besten im Preisbereich bis zu 1000 Euro



    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
    Schöne Grüße aus Österreich
    Raffaela

  • Ich kann durchaus zu der Yamaha raten, da sie gut verarbeitet ist und eine ordentliche Elektronik hat.
    Etwaige Anpassungsprobleme mit der Schulterstütze sind m. E. mit etwas Geschick und wenig Aufwand ausgleichbar.
    Die Harley Benton ist im Vergleich dazu eher ein einfaches rustikales Einsteigermodell mit schlechterem Klang und weniger Einstellmöglichkeiten.
    MfG
    Rainer

  • Also dann könnte man sagen, dass man mit der Harley B. schon als "normaler" Hobby spieler mehr oder weniger zufrieden wäre - sobald man aber etwas professioneller an die Sache rangehen will, ein besseres Produkt wie die Yamaha unumgänglich ist oder?