Stradivari

  • Hallo,


    ich vermittle im Auftrag eine Stradivari.


    Es soll Geige Nr. 17 von Stradivari sein, jedoch finde ich nirgendwo im Netz Auskunft mit Nummerierungen der Geigen. Kann mir jemand von euch was dazu sagen ? (Unterlagen bekomme ich erst noch - wüsste aber dennoch gerne vorher schon näher Bescheid)


    Ich habe mal ein paar Bilder angehangen.


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Schöne Grüße

  • Das ist bestimmt keine schlechte Geige, m. E. aber keine echte Stradivari. Mache bitte mal noch bessere Bilder von der Vorder- und Rückseite und beschreib mal, wie der Innenzettel genau aussieht. Interessant wird auch noch, was in den Papieren steht und von wem sie ausgestellt wurden.
    MfG
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    ich kann leider im Moment keine weiteren Bilder hochladen da ich gerade nicht zu Hause bin.


    Woran machst du fest das es keine echte Stradivari ist ?


    Sie lag nach meinem Wissenstand eine Zeit lang im Museum als Leihe. Habe den Zettel selbst auch noch nicht gesehen, habe auch kein Zugang zur Geige selbst, da sie in einer Bank in Budapest aufbewahrt wird. Einzigste Information die ich bis jetzt habe ist, dass es die Nr. 17 sein soll.

  • Die Verarbeitung und aktuelle Ausstattung sprechen m. E. eher für eine Kopie. Zum "Festmachen" bräuchte ich wie gesagt noch bessere Bilder und mehr Informationen.
    Es gibt einfach viel zu viele vermeintliche Stradivaris (ebay ist voll davon), als dass man diesbezüglich allzu leichtgläubig sein sollte, umso mehr wenn sie aus dem ehemaligen Ostblock auftauchen.
    MfG
    Rainer