Wert meiner Geige

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens: Auf dem einen Bild habe ich gesehen, dass der Steg ziemlich nach vorne geneigt ist (kann evtl. umfallen und die Decke beschädigen) und dass die Feinstimmer sehr weit runtergeschraubt sind. Hier bitte wieder zurückschrauben, da sie sonst ebenfalls die Decke verletzen können (oder schon haben?)...


    Es ist wirklich eine schöne alte Geige. Wenn man mehr wissen will, müsste man sie tatsächlich mal jedmanden zeigen. Von den Bildern her kann man nur eine grobe Voreinschätzung durchführen und da ist es sicherlich so wie Rainer sagt.


    Soll die Geige denn verkauft werden? Oder soll sie zum Spielen für Dich wieder hergerichtet werden?

  • Hallo,


    diese Geige ist ein altes Familienerbstück. Wie schon geschrieben spielte einst mein Opa darauf, welcher diese Geige ebenfalls von seinem Großvater erhielt. Dieser hatte sie auch schon von einem Vorfahren geschenkt bekommen. Sie ist noch im orginalen Geigenkasten mit 2 Bögen und besticktem Tuch. Wir haben noch eine ältere Geige, welche man zum üben nehmen könnte. Die Stradivari ist jedoch vom Klang sehr viel schöner.
    Wenn ich vom Verkauf "reich" werden würde wäre es sicherlich eine Überlegung wert. Ansonsten wird sie weiterhin als Erbstück in unserer Familie verbleiben.