5-adrige Randeinlage bei einem Cello?

  • bla bla bla und ich war derjenige der die letzte Strad. auf Tarisio für 3 Millionen kaufen wollte, hab aber leider die Auktion verpasst HA HA. Wenn das so ist biete ich dir hiermit das Diehl Cello ebenfalls offiziell für 8500€ an :). Dann schlag mal zu.

  • eine auktion hat ein gewissen reiz. jetzt, nachdem du das cello für 5,5 ersteigert hast, soll ich es dir für 8500 abkaufen??? HAHA. du zahlst so gute Preise, ich hab da 3 Cellos für dich, die kannst du zusammen für 5 Riesen haben! bei bedarf schick ich dir paar bilder zu

  • Hallo, schlechte Ausrede aber egal, meine Menschenkenntniss reicht um zu wissen mit wem ich es zutun habe. Ich würde nicht sagen das ich die besten Preise zahle, die zahlen immernoch die Privatleute, meine Preise sind aber wenigstens annehmbar, was man von 800€ nicht sagen kann. Aussagekräftige Bilder können Sie gerne an zion1730@gmx.de senden. Evtl. ist es was für mich, kommt ganz auf die Instrumente an.

  • Es sind keine Meisterinstrumente, aber für dich, der mindestens 20-30% auf die Ebay Preise raufschlägt könnte das etwas sein. Aber wenn du schon 3 Mille für ein Cello ausgibst, welches Bei Ebay HÖCHSTENS 1800,- weggeht, wird das was für dich sein! Hier von "Menschenkentnis" zu schreiben, finde ich etwas grobfahrlässig. Wer du bist, weiß ich. Unter welchen Ebay-Namen du verkaufst, weiß ich auch. Ich bin mir zu 80% sicher, dass wir sogar mal telefoniert haben;-)Bilder hast du Heute Abend.
    MfG

  • Hallo, wer ich bin weiss so ziemlich jeder in diesem Forum. Du wiedersprichst dir aber selbst, erst bringt das Cello 800 bei ebay und auf einmal 1800. Aber lassen wir das geplänker, es wird nämlich langsam kindisch :). Wieviel ich für ein Instrument bezahle und ob es in deinen Augen zuviel ist, spielt doch keine Rolle, denn ich muss es ja wieder verkaufen und nicht du. Wenn du mir 200 Jahre alte Celli in einem gutem Zustand für 1800€ + annehmbarem Gewinn besorgen kannst, kaufe ich dir wöchentlich deine Celli ab, denn ich weiss nicht wo man sowas für so einen Preis bekommt, ausser wenn man mal viel Glück hat.


    Ich freue mich auf die Bilder.

  • Sorry, aber deine Art wird mir allmälig zu pampig. Die Bilder schicke ich dir nicht, ich stell sie hier mal für alle sichtbar rein. denn ich weiß nicht, ob da vielleicht doch ein "zu gutes cello" dabei ist und ich denke, den gefallen muss ich dir nicht tun, an mir noch ein schnapper zu machen;-) so kann man sich das auch verka..en. schön abend noch und genießt das fussball-spiel:-)

  • Ich weiss nicht was daran pampig war? Ich habe nur das wiederholt was du selbst gesagt hast. Das mit dem kindisch war auf die Gesamt Diskusion bezogen nicht auf deine Persönlichkeit.


    Aber eins muss ich noch loswerden, weil ich es nicht ganz verstehe. Jemanden der angeblich 8500€ für ein Cello bieten will was er nur auf Bildern gesehen hat und sich zutraut einen (Ebay)Wert eines 200 Jahre alten Cellos zu bestimmen, sollte sich eigentlich schon zutrauen zu wissen was er mir (aus Eigeninitiative) anbietet oder zumindest zu wissen was es bei Ebay bringt.


    Dir auch viel Spass beim Fussballspiel. Ich nutze die Zeit lieber aus um ein paar Schnapper bei Ebay zu machen während du das Spiel schaust :).

  • Wenn ich mir Tagelang ein recht hochwertiges Instrument, wie dieses DIEHL-Cello beobachte, es verpasse und mir gedacht habe: eigentlich hätte ich gern 8500,- geboten" ist es doch absolut nicht abwägig? Nur weil ich das von dir ersteigerte nun nicht abkaufe, heißt es doch noch lange nicht, dass ich dich hier anschwindel? das kam so rüber, wie: "wenn du cochones hast, kauf es mir doch dann für die 8500 ab, die du "angeblich" bezahlt hättest", und geigeli war auch gespannt darauf und heizt die stimmung noch an. das finde ich kindsich und lächerlich, nicht das, was ich geschrieben hab. Du kommst mir mit deiner Menschenkentnis um die ecke, und wertest meine Person ab, weil ich dein Cello nicht auf Knopfdruck gleich kaufe. seriös und glaubwürdig ist das für mich jedenfalls nicht. Ich handel mit Instrumenten schon recht lange und muss aufpassen, dass ich nicht falsche investitionen mache und monate/jahre auf den instrumenten sitzen bleibe, was sicherlich auch du nachvollziehen kannst. wenn du mir dieses selbe cello nun auf diese plumpe und arrogante art andrehen willst, sage ich doch als händler erst recht nein danke. Ebay ist für mich im laufe der jahre schon berechenbar bei recht guten instrumenten. aber widerrum auch nicht, da ich verblüfft bin, wie die leute auf plump gefälschte instrumente reinfallen. Ebay hat den Instrumentenhandel völlig zerstört. Diese Meinung vertreten sicherlich viele Händler.

  • bei den letzten sätzen, was den instrumentenhandel betrifft, stimme ich dir zu. bei dem anderem teil kann ich dich leider nicht verstehen. also ich biete nur auf Instrument wo ich weiss das ich sie auch verkaufen kann, wenn mir jemand ein Cello, für das ich 8500€ geboten hätte anbietet und er es auf einer auktion günstiger gekauft hat die ich vergessen habe, dann kauf ich es trotzdem, weil ich ja weiss, das ich es verkaufen kann. Aber ich denke ich spreche auch für dich wenn ich sage wir beenden diese dislusion in diesem forum :).


    Die 3 Celli die du eingestellt hast, sind Markneukirchener bzw. böhmisches Instrumente für die man bei ebay zwischen 800 und 1200 bekommt,also auch die kategorie in die du das cello von geigeli einstufen wolltest. für das kleine 3/4 cello bekommst du wahrscheinlich ncoh weniger, denn die sind meiner erfahrung nach überhaupt nicht gefragt. Das 3/4 Cello gefällt mir aber von der Qualität her am besten. Das 7/8 Cello hat ein schönes Modell aber einen schlechten lack. Das erste Cello sieht auf dem ersten Blick interessant aus auf dem 2ten Blick sieht man aber das es aber eher durchschnittliche Manufaktur um 1900 ist.