absolute anfängerin

  • hallo!


    ich habe keine ahnung ob mir jemand tipps geben kann, ich bin blutiger geigenneuling.
    kurz was zur vorgeschichte und so: ich komme zu der geige wie die jungfrau zum kind (mein mann hat sich nen bass ersteigert und der typ hat spottbillig auch eine geige angeboten, daher ist die jetzt hier) und bin auch höchstwahrscheinlich nicht sonderlich talentiert. habe als kind mal klavierunterricht gehabt den ich nie mochte (ich kann da auch nichts) und mir ein paar griffe auf der gitarre zeigwn lassen, aber auch das war nicht meins. geigenunterricht kann ich mir nicht leisten und überhaupt weiss ich, dass ich eigentlich so ziemlich alles so mache wie es nicht sein sollte. hab ein bisschen in verschiedenen foren gelesen und das klingt ja eher entmutigend wenn man sich das selber beibringen will und auch noch schon über 40 ist.
    ich habe die geige seit ein paar tagen hier und ich würde es wirklich gerne lernen. zeit habe ich und bis jetzt (ich habe ja noch keine langen erfahrungswerte) ist das das erste instrument welches mich wirklich "anmacht" obwohl ich noch gar nichts drauf spielen kann ausser ner manchmal schiefen tonleiter. ich freue mich schon wenn ich die töne treffe oder sauber spielen kann, ja ich war schon ganz happy als sie gestimmt war und die ersten töne von sich gab :) also was soll ich lang schreiben, ich glaube es macht mir wirklich spass.
    meine frage an euch wäre ob ihr mir gaaaanz ganz leichte übungen sagen könntet die ich sinnvollerweise machen könnte. die seite violinmasterclass habe ich schon gemarkert, die ist prima aber ich dachte, ich frage hier mal nach anfängerübungen. die lassen sich bestimmt auch schlecht aufschreiben aber ich versuch`s mal, bin für jeden tip dankbar (ausser für den, es sein zu lassen ;)