Teuerste Strad aller Zeiten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von destinatio
    Vollkommener Irrsinn. Wenn diese Blase doch mal platzen würde!


    Meiner Meinung nach wird das noch extremer: Es gibt so viel Geld auf der Welt, aber so wenige Stradivaris... Daher wird diesen Instrumenten noch mehr "Wert" in Form von Geld beigemessen. Und die "Renditen" sind ja auch wirklich verlockend...

  • so sehr ich Stradivari schätze, aber das geht schon in Richtung Debilismus.
    So eine Geige kann man doch nie mehr öffentlich spielen. Die Gefahr, dass die geklaut wird oder durch Missgeschick zerstört, ist enorm!
    Die Virtuosen brauchen bald einen Extra-Bodyguard, der nur die Geige rund um die Uhr bewacht.

  • Ich gebe Admin recht!


    Das wird noch extremer mit den Preisen, das ist erstmal der Anfang. In ein paar Jahren stehen die Zahlen höher, da bin ich mir sicher.


    Da kauf ich mir doch lieber ein tolles Haus und ein Auto und genieße das Leben, anstatt jeden Tag Angst zu haben, dass die Geige kaputt gehen könnte oder gestohlen wird.


    Außerdem klingen die Instrumente gar nicht so <magisch>. Ich war sehr nah an einer echten Guarnerie del Gesu dran. Die klang wirklich toll, aber nicht so gut, dass man Millionen ausgeben muss.


    Dann kauft man sich lieber für 35.000? eine Geige von Stefan-Peter Greiner, denn der baut Geigen in höchster Qualität, die sogar fast mit Stradivaris mithalten können :)


    http://www.youtube.com/watch?v=01Kphb81dwk