Geige aus Omas besitz...

  • Ich habe nicht mitgeboten, da ich kein Instrument suche, ich habe schon mehr als ich spielen kann. Ich habe einem Bekannten Ihre Kontaktdaten geschickt und er wollte sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ich bin bisher davon ausgegangen, das er eben dies gemacht hat.
    Der Satz das ich sie zu diesem Preis auch genommen hätte, war etwas leichtfertig, das gebe ich zu. Ich habe die Auktion aus reinem Interesse, nicht Kaufinteresse beobachtet. Ich bin auch fest davon ausgegangen, dass der Preis, wie bei Ebay üblich, in den letzen Sekunden noch einmal ordentlich nach oben schnellt. Das war hier aber nicht der Fall. Hätte mir jemand diese Geige tatsächlich zum erzielten Preis wirklich angeboten, wäre ich zumindest nachdenklich geworden, aber ich selbst hatte nie eine Kaufabsicht und das habe ich Ihnen so auch geschrieben gehabt, soweit ich mich erinnere.
    Das Bongartz sie nicht verkauft wundert mich, aber ich denke, Komission bei einem Geigenbauer wäre auch eine Alternative gewesen. Das dauert allerdings meist eine gewisse Zeit, bis sich ein Käufer findet.


    Wenn Sie mit dem Verkauf so glücklich sind, kann man das hier einfach utilitaristisch betrachten und hoffen, dass die Geige nun wieder aktiv bespielt wird.


    Freundliche Grüße