Wie Viel Ist Meine Geige Wert ? ( Guseto )

  • HALLO !!!! Ich habe hier eine Geige ( GUSETO ) die hoffentlich viel Geld wert ist ;) Da ich auf diesem Gebiet so gut wie keine Ahnung habe wollte ich mich mal erkundigen und bin auf dieses Forum gestoßen . Die Geige ist in meinen unerfahrenen Augen relativ alt jedoch sehr gut erhalten . Wie schon gesagt ist hinten ein Schriftzug ( GUSETO ) drauf und sie hat einen schön verzierten Rand . Die Geige ist ein Erbstück einer alten Nachbarin und wurde schon mal meines Wissens nach von einem Geigenbaumeister teilweise restauriert da sie eine lange Zeit nicht in Betrieb war . Ich hoffe ihr könnt mir was zu dieser Geige sagen ! Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten ! ( werde wahrscheinlich noch diesen Abend Fotos hochladen ) LG Romutzu

  • Ein Geigenlehrer hat diese Geige gespielt und war sehr überzeugt von dem Klang ! ( Hoffentlich ein Fachmann und somit hoffe ich auf mehr Wert :D )Danke für deine Schätzung jetzt weiss ich ca. was ich zu erwarten habe .! Ich hätte nur noch eine Frage ich wohne in München und will diese Geige verkaufen kann mir vllt jemand sagen wie man so eine Geige am besten an den Mann bringt ? Übers INTERNET oder eher in einem Geschäft für Geigen oder Instrumente ? Habt ihr da Erfahrungen ? ( will natürlich den best möglichen Preis rausholen ) DANKE nochmal für die bisherigen Antworten und die folgenden ..... LG Romutzu

  • am schnellsten übers Internet, aber meist bekommt man dafür viel weniger, als wie gewollt.
    Über ein Geschäft auf Kommission bekommt man in der Regel viel mehr, nur da muss man halt länger warten.
    Gerade bei Geigen will man eher wissen, was man bekommt. Aber wenn man das weiss, ist man dafür gewillt den Sesterzen springen zu lassen


    PS: mir wurde mal auf einem Flohmarkt genau so eine Guseto für 200? angeboten. Da ich aber wusste, dass der Tandler schon seit Monaten versucht die Geige loszuwerden, nahm ich sie dann doch nicht.
    Ich fürchte, die ist noch immer auf seinem Warentisch.