Herzenssache Tripel-As

  • Mitglied seit 16. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
49
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
4.500
Profil-Aufrufe
84
  • Herzenssache

    Hat eine Antwort im Thema Kunstvoll geschnitzt und andere individuelle Merkmale verfasst.
    Beitrag
    Leider nicht... bzw. Wegen dem belichten schwierig. Die Geigenbauerin machte mich nur beim abholen meines Instruments darauf aufmerksam.
    Ja kann Langeweile oder künstlerischer Unsinn gewesen sein.... aber vielleicht auch was anderes?
  • Herzenssache

    Thema
    Hallo

    Sagt, bei all den offenen Geigen. Welche Verkünstellungen habt ihr schon so gesehen? Was kann man Geigenbauern oder Regionen zuordnen?

    Bei meiner Geige wurde der Bassbalken mit Wellen geschnitzt. Hat das jemand schon mal gesehen?


    Freue mich auf eure…
  • Herzenssache

    Hat eine Antwort im Thema Bratsche.... was sagt ihr zu diesem Instrument verfasst.
    Beitrag
    Wie sieht es da aus.... wird so jemand nachgemacht? Ich denke nichts ist unmöglich.... aberwitzig sieht’s dentenziell aus?
    Woran erkenne ich einen Stimmriss? Sind die oben aufgeführten Risse besorgniserregend?
    Ich hatte erst zwei Geigen bei der…
  • Herzenssache

    Hat eine Antwort im Thema Bratsche.... was sagt ihr zu diesem Instrument verfasst.
    Beitrag
    Sie hat das was man auch reichlich Lack nennt. 🤔
    Im inneren der Zettel von Walter Feiler.
    Am f Loch habe ich einen Mini Riss entdeckt. Ebenso unter( neben) dem Griffbrett verlaufend einen etwas längeren.
    Besorgniserregend?
  • Herzenssache

    Thema
    Hallo

    Mich würde eure Fachmeinung zu dieser Bratsche aus? Ich weis nicht wie es mir mit ihr gehen soll.

    Lieben Gruß
    Und
    DANKESCHÖN
  • Herzenssache

    Hat eine Antwort im Thema Welche Saiten auf eurer Bratsche? verfasst.
    Beitrag
    Danke, den hatte ich übersehen.
  • Herzenssache

    Hat das Thema Welche Saiten auf eurer Bratsche? gestartet.
    Thema
    Hallo

    Welche Saiten habt ihr auf eurer Bratsche und warum? Welche könnt ihr für die Bratsche empfehlen?
  • Herzenssache

    Hat eine Antwort im Thema 6 Jahre und dann... verfasst.
    Beitrag
    Sie hat da schon retuschiert. Sieh auf jeden Fall nicht so schlimm aus wie zuvor. Die Geige hat auch noch an der ein oder anderen Stelle Schrammen. Alles jedoch nur optisch. Geschichte wie ich finde. Daher kam mir garnicht in den Sinn das es halb fertig…
  • Herzenssache

    Hat eine Antwort im Thema 6 Jahre und dann... verfasst.
    Beitrag
    Evah Gold hab ich noch.
    Sie empfahl mir diese um ein Satz sa und eines so zu haben.
    Und Larsen Saiten hab ich noch hier
  • Herzenssache

    Hat eine Antwort im Thema 6 Jahre und dann... verfasst.
    Beitrag
    Am Anfang war ich etwas enttäuscht, da ich mehr Klarheit und brillanz erwartete.
    Doch es scheint so das sie mit dem Spiel heller und größer im Klang wird.
    Die Geigenbauerin meinte vor dem richten das sie in die klare offene Richtung geht.

    Es sind neue…
  • Herzenssache

    Hat eine Antwort im Thema 6 Jahre und dann... verfasst.
    Beitrag
    Kratzer
  • Herzenssache

    Hat eine Antwort im Thema 6 Jahre und dann... verfasst.
    Beitrag
  • Herzenssache

    Hat eine Antwort im Thema 6 Jahre und dann... verfasst.
    Beitrag
    Sie ist wieder da! Und kann nach seit 1944 nun wieder klingen.