hanmusi Beginner

  • Member since Sep 14th 2020
  • Last Activity:
Posts
3
Points
250
Profile Hits
6
  • hanmusi

    Post
    (Quote from abalon)

    Lt. Geigenbauer würde die Herkunft Vogtland wohl passen. Alter unsicher, es könnten ca. 120 Jahre sein.

    Gibt es evtl. typische Merkmale, nach denen ich gezielt schauen könnte, um das Alter einzugrenzen?
    Die Internetsuche nach dem…
  • hanmusi

    Post
    Ich danke euch für eure Einschätzungen!
    Die Geige war tatsächlich zuletzt beim Geigenbauer und ist dort auch poliert worden. Der Lack glänzt seitdem sehr stark, ich nehme an, das lässt in nächster Zeit noch etwas nach. Er war vorher recht abgestumpft,…
  • hanmusi

    Thread
    Diese Geige ist seit ca. 30 Jahren in meinem Besitz, damals privat erworben in Sachsen. Der Zettel ist mit "Johann Christian Schlosser Violinmacher in Klingenthal" bezeichnet. Dem Äußeren nach dürfte das Instrument allerdings jünger sein, und der…