Beiträge von Renate

    Hallo,

    ich bin nicht ganz sicher,aber ich denke,dass die Abkürzung „M. N. N.“ am Ende deines Anzeigenzettels für „Münchner Neueste Nachrichten“ steht.Die Zeitung gab es von 1848 bis 1945.

    Könnte doch passen?

    Hallo,

    vielen Dank für die Fotos,so wird es richtig verständlich,wie es zu dem Erscheinungsbild der Decke kommt.Ganz ehrlich,Chiocchola,auf die Idee,die Geige nach Cremona zu senden,wäre ich nun wirklich nie gekommen!😀Es wundert mich eigentlich,dass man Decken mit „Astansatz längs“ nicht öfter sieht,bei den Geigenmassen,die in Böhmen und Sachsen hergestellt worden sind.

    Den Celloboden finde ich aber schon etwas irritierend.Freilich kommt es auf den Klang an,aber ob der Klang so toll werden wird,dass so ein optische Eigenart vom Käufer akzeptiert wird,kann der Geigenbauer doch auch nicht vorher wissen.Oder sind diese Instrumente Auftragsarbeiten,bei denen der Musiker schon bei der Auswahl der Klanghölzer dabei ist?