Was für eine Geige ist das?

  • Kannst Du dafür einen neuen Thread aufmachen und auch ein Bild von der Decken-Innenseite posten? Anhand der Färbung des Holzes kann man das Alter besser schätzen.

  • Oh, geigerlein, Du willst mir in die Karten gucken? Schlaue Frage!!!


    Wie soll ich denn den Thread nennen? Und schön wäre, wenn Du (und einige der anderen im Forum) erst noch einen kleinen Alters-Tipp abgebt, denn ihr dann bei Schau auf die Innenseite und den Rest vom Fest vielleicht korrigiert? Ist wahrscheinlich schwierig und keine Schande, wenn man sich verhaut😉.



    Soll der Thread heißen: Organologische und naturwissenschaftliche Hinweise auf das Geigenalter anhand ausgebauter Geigendecken? Dann kann später jeder seine ausgebaute(n) Decken nachreichen?


    Oder wolltest Du auf etwas anderes hinaus? Ich mache das einfach mal, dann ist wenigstens dieser Thread von dem Thema befreit. ;)