Flohmarktgeige, Max Heischkel, Vogtland

  • Alles, was 8% Wertzuwachs hat ist mit Vorsicht zu genießen, es kann immer mal 4 Jahre am Stück in die andere Richtung gehen. Der Stradivari-Markt ist im übrigen ein sehr geschlossener Markt, absolut intransparent auch für Profis. 50% der Auktionseinlieferungen sind Eigeneinlieferungen. d.h. die Ware läuft unter fadenscheinigen Gründen ohne Aufschläge wieder zurück. Der Auktionswert wird aber öffentlich als gelaufen verbucht!

    Die Investorengemeinschaften haben Zeit, viel Zeit. Gerne lassen Sie auch Instrumente mal zehn Jahre vom Markt verschwinden, wenn sie am Markt durchgefallen sind.

    Ich hatte auch mal die Idee der Geldanlage, bin aber davon abgekommen. Alte, sehr schöne Hartholzmöbel haben auch In den letzten Jahren 90 % ihres Wertes verloren.

    Deshalb glaube ich persönlich, dass die Preise im Fallen sind .🤷‍♂️

  • Eine alte Sachsengeige mit einer Stradivari zu vergleichen ist wie ein alter durchgerosteter Opel Omega mit Rolls Royce Phantom, Baujahr gleichzusetzen ;)


    Aber ich freue mich über jede gerettete Geige, und man kann sie ja prima nutzen.