Geige Paris

  • Didier Nicolas (L‘Ainé),

    Vermute, da war ein Analphabet am Werk. 😉. Wenn Du so weiter einkaufst, wirst Du bald der Besitzer einer großen Sammlung schlechter Fälschungen. Ich würde mir die Zeit nehmen 2-3 gute Geigen(Bau)bücher

    durchzulesen. Zeige Deinen Fund mal her, aber nicht scheibchenweise!

  • Ja, dann kenne ich mich wenigstens mit Fälschung aus. Hat nebenbei noch den Vorteil dass andere Foren-Mitglieder bewahrt werden

    Ich habe nur dieses Bild, hat mich interessiert 😀😀😀😀

    Vielen Dank

  • Hallo Abalon, da ich die Geige nicht habe, kann ich keine Bilder machen.

    Der Beitrag von Chiocchola finde ich super, jetzt weiß jeder welcher Geigenbauer gemeint war. Somit kann jeder zukünftig entscheiden ob er eine Kopie kaufen möchte oder auch nicht.

    Es muss nicht jeder Anfänger teures Lehrgeld bezahlen. Ich habe den Preis entsprechend verhandelt und die Geige gekauft. Sobald ich die Geige erhalten habe, werde ich Bilder einstellen.

    Ich verstehe die negative Haltung nicht.

    Liebe Grüße

  • ich erkläre dir das gerne. Du schickst uns ein Zettel und fragst an. Es könnte ja auch eine Geige mit super Ausarbeitung sein und top Qualität. Wissen wir nicht das es nur ein Bild vom Zettel gibt. Dann ist die Geige endlich da und es gibt als Nachschlag Bilder. Kleiner Tip von mir warte doch einfach bis du alles zusammen hast. Aber dieses ewige häppchenweise ist mehr als lästig und wurde schon sehr oft erwähnt.😉

  • Die negative Haltung kommt daher, dass hier Dir mehrere Forumsteilnehmer erklärt haben, wie das Forum funktioniert. Und da Du das geflissentlich und beharrlich ignorierst, haben verständlicherweise immer mehr Leute die Nase voll.


    Also, noch einmal:


    Bitte ALLE Fakten auf den Tisch, und das gleich und nicht erst fünf Seiten später. Alles, was DU weisst, erzählst Du uns. Dann erzählen wir auch alles, was WIR wissen, Dir.


    Das ist doch eigentlich gar nicht schwer, oder?


    Hier in diesem Fall wäre das gewesen: Du interessierst Dich für die Geige, willst sie kaufen. Du hast vom Bildeigentümer (Verkäufer?) die Genehmigung, das Bild hier zu veröffentlichen. Mehr Fotos hast Du nicht.


    Und wenn Du ganz besonders nett bist, dann schickst Du einen Link zum Angebot. Hier im Forum waren bisher alle anständig, und haben noch keinem die Schnäppchen streitig gemacht. Da man das nicht garantieren kann, weil auch Andere mitlesen können, kann ich es verstehen, wenn man das Angebot nicht zu offen bewirbt.


    Aber die Umstände, ob die Geige und die Bilder dir gehören, und worum es eigentlich geht (Kauf? Rätsel? Reparaturaufwand? Verkauf?...), das gehört zum „guten Ton“ des Forums.

  • Hallo Abalon,


    es ist manchmal besser die Informationen vor dem Kauf zu haben, hat Auswirkungen auf den Preis 😀😀😀

    Nein, im Ernst, was Geigen betrifft wird im Netz extrem betrogen. Hier ist es gut ein paar Infos zu haben.

  • Ja, ist es. Und diese Infos bekommst Du hier -noch!- von Vielen. Kostenlos. Aus deren Freizeit. Ganz bequem für Dich.


    Ist es da zuviel verlangt, von Anfang an zu sagen worum es konkret geht, und alles, was Du weisst? Das ist der Punkt, um den sich „die Aggressionen“ hier drehen. Du musst einfach damit rechnen, dass irgendwann keiner mehr Lust hat, Dir zu antworten.