Geigenbogen Stempel Louis Bazin

  • ...ach, da habe ich schon Einige „verbrutzelte“ an sich gute Bögen aus China gesehen.


    Die arbeiten eben arbeitsteilig- da landen in der Manufaktur alle, auch gute, Bögen in der „Stempel-Abteilung“, und der eine kann‘s, der andere nicht. 😁


    Es gäbe ja auch keinen Grund, an eine gute Stange eine Billig-Wicklung mit Plaste-Überzug zu machen. Ist eben die „Wickel-Abteilung“, und die wickelt alles, was ihr auf den Tisch kommt nach Schema F. Gute und schlechte Stangen.


    Heraus kommen Bögen, die alle gleich gewickelt und irgendwie gestempelt sind, und manche davon sind richtig toll, die meisten aber mässig, und der Preis für alle gleich.


    Daher ist das mit dem Verkauf gebraucht so eine Sache- auch an sich tolle Bögen sehen eben aus wie die China-Massenware.


    Zum Spielen ist es aber völlig egal, was da draufgestempelt ist.