A. Voigt Geige

  • Dass der Einlagespan ins Zäpfchen hineingeht, hab ich erst einmal irgendwo gesehen. Hab leider vergessen, wo. Ansonsten gefällt mir die Geige gut, aber kann es sein, dass auch sie einen Stimmriss hat? Also geht der Riss vom rechten F-Loch nach oben auch unterhalb des F-Lochs nach unten? Das wäre dann ein Stimmriss.

    Der Untersattel ist nicht Ebenholz, und die Schnecke finde ich urig ;)

  • Die Ausführung des Einlegespans im Bereich des Zäpfchen ist ziemlich schlecht ausgeführt und die Spitze ist nicht mittig zum Zäpfchen. Für mich sieht das so aus, als wenn der Abstand des Einlegespans vom Bodenrand rechts und links nicht gleich war und der Geigenbauer versucht hat, das zu kaschieren.

  • Ja Norbert V man sieht Deutlich einen versatz zum Rand der beiden seiten. Die hätten sich nie Mittig getroffen.

    Wenn die Ausführung etwas mehr in der Mitte gelegen hätte wäre eine aber eine elegante Lösung gewesen die zu kaschieren.

    Eine schöne wenn auch einfache Geige bei der man das Risiko eingehen muss Sie zuerst zu Reparieren um dann zu hoffen

    das die Geige auch gut Klingt. Ich empfehle auch bei dieser Geige das sich ein Geigenbauer das Gute Stück in Natura ansehen sollte.

    Gerade im Bezug der Risse und ob wirklich ein Stimmriss vorliegt.

  • Für mich sieht es so aus, wie wenn die Einlage-Spitze genau an der Leimung der Decke sitzt,

    was für eine Öffnung auch Sinn machen würde. Aber es gibt kein Bild vom Boden, ob der überhaupt

    2-teilig ist...?

  • Hallo @JoeRu2021 oder auch Hunter genannt?. Ich habe deine Geige

    bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und war doch erstaunt

    was für schöne Bilder du machen kannst wenn du verkaufen möchtest.

    Glückwunsch damit sollten die Bilder ja in Zukunft besonders gut sein.:thumbup: