Herkunft Wert und Infos zur Geige

  • Schöne Geige, ich würde auf einen süddeutschen Ursprung tippen, nicht sächsisch/böhmisch. Der Brandstempel lässt sich wirklich schwer lesen.


    Am Anfang sehe ich ein "F". Der erste Buchstabe des Nachnamens könnte ein "L" oder "E" sein. Danach "I", dann "F" oder "T", dann "T", "O" und vielleicht ein "N". Das ergäbe "F. LIFTON", "F. EITTON" oder ähnlich.

  • Schönes Teil, finde ich auch, würde es aber spontan nach Wien stecken. Bitte nochmals scharfe Bilder, alle bei Tageslicht gegen weißen Hintergrund.

    Bilder von Wirbelkasten, Halsansatz, Unterzarge.

    Abmessungen,

    Hat kein Zettel?

  • Danke schonmal für die Einschätzumg. Ich habe noch Bilder gemacht, die hoffentlich noch mehr Information geben. Ein Zettel ist vorhanden, bin mir allerdings nicht sicher, ob er wirklich aussagekräftig ist bzw. Original ist???

  • Schönes Teil, finde ich auch, würde es aber spontan nach Wien stecken. Bitte nochmals scharfe Bilder, alle bei Tageslicht gegen weißen Hintergrund.

    Bilder von Wirbelkasten, Halsansatz, Unterzarge.

    Abmessungen,

    Hat kein Zettel?

    habe nochmal Bilder gemacht und eben gepostet, hoffe sie werden gesehen...hier nochmal Reaktion mit "Zitieren"....