Mathias Klotz Geige

  • ...na, der Gutachter muss gleich mal 19% Mwst. abdrücken. Und auch ein mündliches Gutachten will dokumentiert sein. Alles echt Arbeit. Da ist das Forum doch echt günstig???😉


    Und was machst du mit dem Ding? Bis die spielt bist du gleich mal 700 Euronen los und das nur, wenn nix dazukommt.

  • Klar, wenn man die Infos hier auch für Umme bekommt... tja. Blöd nur, dass man von Fotos einfach nicht so viel sehen kann wie in Natura.


    Ich dachte anfangs, das ist so eine typische böhmische Manufakturgeige, aber nach den letzten Fotos werden mehr und mehr Details sichtbar, die dazu nicht passen. Das müsste man wirklich genauer und in Natura ansehen. Aber wenn schon 70 Euro zuviel sind....

  • Hallo Braaatsch, ich bin Anfänger, es ist Stückwerk, ich gleiche alle Infos die ich hier erhalte mit der Geige ab.

    Habe soeben den Fachvortrag über Klotz von Herr Lijsen gelesen. Ich hatte mich geärgert dass ich überhaupt Geld für die Geige ausgegeben habe. Ich dachte die Geige ist absolut stümperhaft restauriert.

    Nach dem Lesen von dem Fachvortrag weiß ich dass der Pergamentstreifen bei Klotz Geigen angebracht war. Auch habe ich gerade gelesen dass der Oberklotz

    ein Loch für den Nagel hat. Ich hatte mich über den Nagel geärgert 😀😀😀

  • Also doch ab zum Gutacher!!!!! Und Fall nicht hin mit deinem Schätzchen. Die letzten zwei Bilder sind schon speziell wenn sie wirklich aus deiner Geige sind.


    Wenn du jetzt Bilder bei Tageslicht machst oder anderem Kunstlicht machst findest du auch das Honiggelb?

  • Danke Chiocchola,

    der Tipp mit dem Fachvortrag hat mich darauf gebracht. Hab mir den Vortrag durchgelesen, und nochmal nachgeschaut

    👍👍

  • ....Die echten Matthias Klotz Geigen sind absolute Raritäten!!Der relativ unberührt Zustand könnte hochinteressant sein. Eine ganz schonende Politur könnte einen wunderbaren Lack hervorbringen!! Wenn die Violine echt ist, wenn, was immer noch sehr fragwürdig ist bei den raffinierten Fälschungen, dann ist die Violine eine absolute Seltenheit: Sammlerwert für Liebhaber: 70.000.-€.

    Hebe auf jeden Fall jedes Staubkörnchen Und Zubehör Teil aus der Kiste auf! Letztlich kann man die alten Saiten und das Kolophonium auch zuordnen wie auch das kleine Inserat.