Mathias Klotz Geige

  • Ich freu mich für dich wenn Herr Versteeg und Herr Köstler nach deiner Aussage die Echtheit der Geige sehen.

    Ich gehe also davon aus das es auch eine Expertise gibt. Ohne Expertise bleibt es eine Behauptung der kein Käufer sich

    dazu bewegen dürfte mehr als 500€ dafür auszugeben. Es sei den es ist einer der beiden Gutachter die Intresse an der Geige haben.

    Ich frage mich nur warum es sich zwei Experten angesehen habe. Einer hätte doch gereicht. Eine Expertise Reicht doch aus.

    Und wer von Beiden hat den nun eine Expertise gemacht.

  • Hallo Hannes,

    ich bemühe mich, wie beschrieben habe ich keine Zeit für Restaurationen.

    Auch kenne ich mich mit Geigen nicht gut aus, habe am Dezember angefangen für meine Tochter eine besondere Geige zu suchen. Mein Budget für eine Geige liegt im Normalfall zwischen 10-100 Euro, bin Schwabe 😀😀

  • Hallo Abalon


    Ich gehe darauf nicht mehr ein, was du glaubst und was nicht ist mir eigentlich egal.

    Bitte nicht falsch verstehen, es bringt nichts mir darüber zu diskutieren.

    Das Gutachten werde ich nicht veröffentlichen, hab dein Kontoauszug hier auch noch nicht gesehen 😀😀

  • Also Hunter jetzt bist du wieder da wo du immer bist.

    Ich möchte garnicht das du hier eine Expertise veröffentlichst.

    Aber diese Klotz nummer wird immer nur vage angedeutet, wenn man fragt wer von beiden ein Gutachten erstellt hat weichst du aus.


    Wenn ich eine Expertise habe siehe Wutzlhofer ist es für mich kein Problem

    das auch zu sagen das Spidlen in Prag die erstellt hat. Das ist ehrlich und bringt auch Information für andere.


    Du siehst hier gleich eine verschwörung und alle sind Böse.

    Mir persönlich ist es egal ob du hier sagst wer es war oder nicht. Aber für Intressenten die vielleicht irgendwann

    die Geige kaufen möchten und diesen Thread lesen, werde ich keine echtheit bestätigen und aufmerksam machen

    expertisen einzuforden. Da ohne die Geige nur 5% einer echten Klotz Wert ist.

  • Hallo Abalon,

    nach dem Vorgang in Mittenwald habe ich mir vorgenommen dass die Herrschaften weder die Geige noch das Gutachten zu sehen bekommen, solange die Geige in meinem Besitz ist.

    Vielleicht kann ein Forenmitglied gelegentlich zum Kaffee vorbei kommen, und sich die Gutachten anzsehen um es im Forum zu bestätigen.

    Man muss auch akzeptieren dass nicht jeder seine Gutachten hier einstellen möchte, die Freiheit sollte jeder im Forum haben. 😀👍

  • Ich respektiere dein Grund gedanke das die , die als Herrschaften bezeichnist das Gutachten nicht sehen sollen.

    Aber logisch erklärt es sich mir nicht, zu dem ich nicht den Wunsch geäussert habe das Gutachten hier einzustellen.

    Meine frage war wer hat das Gutachten erstellt und da sehe ich kein großes Geheimniss das nicht zu nennen.

    Aber Egal für jeden der das liest und Interesse an der Geige hat, ist klar ohne Gutachten gibt es auch keinen großen Wert.

    Und dabei möchte ich es auch belassen.